bluejet

Windows 10 - Notebooktastatur funktioniert plötzlich nicht mehr

Hallo zusammen,

ich sitze zurzeit vor dem Notebook (Asus UX310UA) eines Freundes, das ein seltsames Problem hat:
in einigen Bereichen des Systems funktioniert die Tastatur nicht.

Im Anmeldefenster funktioniert nur die Zahlenreihe sowie die FN-Tastenkombinationen, Buchstaben allerdings gar nicht. Einmal im System funktioniert es nicht, beispielsweise in der Systemsteuerung oder im Startmenü etwas zu tippen, jedoch aber in Programmen -wie zB im Browser- ohne Probleme. In den vorinstallierten Apps wie Mail hingegen geht wieder nichts.
Die Ereignisanzeige hat für mich nichts Aufschlussreiches bereitgehalten. Im Gerätemanager ist auch alles i.O., die Treiber habe ich zwar um sicherzugehen noch einmal neu installiert, aber ohne Besserung.
Im abgesicherten Modus gibt es überhaupt keine Probleme.
Die Anschlagverzögerung, die wohl bei einigen für ähnliche Phänomäne verantwortlich ist, konnte ich ebenfalls als Fehlerquelle ausschließen.

Da ich selbst Windows 10 nicht nutze und das Problem in der Form noch nie gesehen habe, bin ich gerade etwas ratlos.
Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee?

VG

Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 22.07.2017 um 18:11:17 Uhr
Hallo,

Im abgesicherten Modus gibt es überhaupt keine Probleme.

Was sagt der Support von ASUS? Es koennte ja doch ein Treiber/Hardwarefehler vorliegen. face-wink

Mach ein Image von der Kiste, zusaetzlich ein Backup der wichtigen Daten und das jetzt gleich.

BFF