hochmohr

Windows 10: Startmenü "Meistverwendet" bleibt leer (roaming user)

Hallo,

ich bin gerade dabei, unser Schulnetz auf Win 10 umzustellen.

Bei den Roaming Users (und nur bei diesen) bleibt dabei der Eintrag "Meistverwendet" im Startmenü leer. Ich habe mit Gruppenrichtlinien experimentiert, aber dort auch wieder alle relevanten Einstellungen rückgängig gemacht, so dass mir das Verhalten nicht erklärbar ist.
Als einzige Richtlinien sind verblieben: Windows Store wird ausgeblendet und Cortana wird nicht verwendet.

Außerdem fehlt im Startmenü auch der Eintrag "Einstellungen" - er ist aber über Umwege (Windows- "I" ) erreichbar und dort ist die Verwendung von "Meistverwendet" auch als erlaubt konfiguriert.

Irgendeine Idee?

Vielen Dank für jede Hilfe

Thomas Mohr

Mitglied: 122501
122501 May 18, 2016 updated at 15:57:20 (UTC)
Habe hier dasselbe Problem, leider auch noch keine Lösung gefunden... Ist auch völlig dämlich, dass man nicht selbst dort Programme hinterlegen kann, sondern zwangsweise dieses ### Kachel-Feld nutzen muss, wenn die gesuchte Anwendung nicht bei den Meistverwendeten dabei ist. Suche ist ebenfalls schlechter und langsamer.. Verstehe den Hype um Windows 10 nicht