122573

Windows 10 mit Win 7 Key nach Installation aktivieren

Hallo,
heute habe ich das Upgrade von Win 7 auf Win 10 gemacht. Ich habe eine CD von HP mit einem Key für W7 Prof. Kann ich damit Windows 10 Pro aktivieren? Als Upgrade wäre es möglich. Win 10 verlangt jetzt eine Key.
Gruß Unbekannt1234

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 29, 2015 at 19:31:35 (UTC)
Zitat von @122573:

Hallo,
heute habe ich das Upgrade von Win 7 auf Win 10 gemacht. Ich habe eine CD von HP mit einem Key für W7 Prof. Kann ich damit
Windows 10 Pro aktivieren?

Nein.

Als Upgrade wäre es möglich. Win 10 verlangt jetzt eine Key.
Gruß Unbekannt1234

Du mußt das erste mal einen Upgrade von einer Windows7-Installation machen.

lks
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 29, 2015 at 19:31:41 (UTC)
Hallo,

Zitat von @122573:
heute habe ich das Upgrade von Win 7 auf Win 10 gemacht
Inplace upgrade oder das Win 10 auf eine leere HDD draufgespresst?

Ich habe eine CD von HP
Ein Windows 7 oder schon Windows 10?

mit einem Key für W7 Prof. Kann ich damit Windows 10 Pro aktivieren?
Da ein Windows 7 sich anders schreibt als Windows 10 wirst du davon ausgehen müssen das selbst die Praktikantinnen in Redmond diesen unterschied erkennen und daraus Kapital (Kohle) machen wollen.

Als Upgrade wäre es möglich.
Inplace upgrade, ja. Für erst mal ein Jahr ist dieser Vorgang seit heute kostenlos. Dein aktiviertes W7 wird dann in W10 gewandelt und dein W7 wird (vermutlich) unbrauchbar bzw. angemeckert weil schon genutzt....

Win 10 verlangt jetzt eine Key.
Ist doch zu erwarten wenn es kein inplace upgrade war, oder glaubst allen ernstes das dir ein neues auf leere HDDs aufzuspielendes W10 mit W 7 Product Keys aktiviert werden kann. MS kann nicht nur ein calculator.exe programmieren, die können diesen auch sehr gut zu ihrem Vorteil nutzen face-smile

Es bleibt dir ja unbenommen in den nächsten tagen dir ein vollwertiges Win 10 zu kaufen. dann hast du auch deinen Win 10 Produkt Key.

Gruß,
Peter
Mitglied: 119478
119478 Jul 29, 2015 at 21:17:13 (UTC)
Einfach das Upgrade von Win7 afu Win10 machen .... ISO ziehen. Win10 aktivieren und mit einem Key-Reader den Key auslesen. Dann WIn10 mit dem ISO frisch installieren. Fertig.
Member: Kuemmel
Kuemmel Jul 29, 2015 at 21:27:20 (UTC)
Zitat von @119478:

Win10 aktivieren und mit einem Key-Reader den Key auslesen.
Dann bekommt man doch nur den Generic-Key der auch im Web veröffentlicht wurde oder? face-sad

Gruß
Kümmel
Member: Tjelvar
Tjelvar Jul 30, 2015 at 05:56:26 (UTC)
Wenn du das über die GWX App gemacht hast wird aus deinem Win7 Key ein Win10 Key generiert
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Jul 30, 2015 at 06:50:33 (UTC)
Moin,

du musst als erstes - wie schon erwähnt - dein Windows 10 via. Upgrade von Windows 7 installieren. Richte dir soweit alles ein, auch deine Internetverbindung. Achte dabei darauf, dass dein Windows 7 vorher aktiviert war.

Wenn dein Upgrade vollzogen ist, schau auch hier in den Systeminformationen ob dein Windows aktiviert ist. Ist dies der Fall, kannst du nun wieder von deiner Windows 10 .iso-Datei booten und diesmal eine Neuinstallation starten.

Er wird dich währenddessen 1-2 mal nach einem Key fragen, diesen Schritt kannst du aber einfach überspringen. Sobald dein PC wieder am Netz ist und eingerichtet ist, ist auch deine Windows 10 Neuinstallation aktiviert.

Gruß
Toni
Mitglied: 122573
122573 Jul 30, 2015 at 07:09:18 (UTC)
Ich hatte Win 7 Enterprise Trial. Mit dem Media Creation Tool habe upgegraded.
Member: Tjelvar
Tjelvar Jul 30, 2015 at 07:34:47 (UTC)
Dann hast du jetzt auch nur ne Trial von Win10 Pro.
Mitglied: 122573
122573 Jul 30, 2015 at 07:49:53 (UTC)
Wie lnge geht die? Was ist wenn sie endet? Derzeit kann ich meinen PC nicht personalisieren. Es geht mit Hacks trotzdem. Stürzt Windows jede Stunde ab, wenn die Lizenz abgelaufen ist?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 30, 2015 at 07:51:16 (UTC)
Zitat von @122573:

Wie lnge geht die? Was ist wenn sie endet? Derzeit kann ich meinen PC nicht personalisieren. Es geht mit Hacks trotzdem.
Stürzt Windows jede Stunde ab, wenn die Lizenz abgelaufen ist?

LAde Dir einfach bei MS die Trial runter. Die läuft dann wieder 90 tage.

lks
Mitglied: 122573
122573 Jul 30, 2015 at 07:56:25 (UTC)
Ich warte jetzt mal, bis die abgelaufen ist und mich nervt. Da mit dem Personalisieren ist mir egal.
Mitglied: 122573
122573 Aug 02, 2015 at 19:31:39 (UTC)
sie nervt mich bereits. Jede Stunde runterfahren. Ist es möglich in VMWare oder VBOX von der HP CD zu installieren, dann Upgrade auf 10 und den Key auslesen und in der derzeit installierten Version verwenden?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 02, 2015 at 20:12:40 (UTC)
Zitat von @122573:

sie nervt mich bereits. Jede Stunde runterfahren. Ist es möglich in VMWare oder VBOX von der HP CD zu installieren, dann
Upgrade auf 10 und den Key auslesen und in der derzeit installierten Version verwenden?

Nein. Wenn in der VM dann verwendugn in der VM.

lks
Mitglied: 122573
122573 Aug 03, 2015 at 07:21:49 (UTC)
also ich muss mein komplettes Windows neuinstallieren. Mein Problem ist Genymotion. Ich habe da ne Android VM mit Whatsapp. Wie kann ich die sichern? Die vm läuft über Virtualbox, ist aber nur über Genymotion startbar.
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Aug 03, 2015 at 10:26:43 (UTC)
Moin,
Zitat von @122573:

also ich muss mein komplettes Windows neuinstallieren. Mein Problem ist Genymotion. Ich habe da ne Android VM mit Whatsapp. Wie
kann ich die sichern? Die vm läuft über Virtualbox, ist aber nur über Genymotion startbar.
frag doch mal deine Suchmaschine des Vertrauens nach "Virtualbox VM sichern". Aber wofür brauchst du das überhaupt? WhatsApp hat doch mittlerweile eine Web-App!?

Gruß
Toni
Mitglied: 122573
122573 Aug 03, 2015 updated at 12:02:26 (UTC)
ich habe kein Smartphone. D.h. ich kann den Code, der sich alle paar Minuten ändert nicht scannen. Die Frage ist, erkennt Genymotion dann die VM wieder?
Mitglied: 122573
122573 Aug 03, 2015 at 14:24:04 (UTC)
könnte ich anschliessend die VM löschen oder desktivieren(mit Trial Ke oder so) und dann mit dem Win 10 Key aktivieren?