kmp1988

Windows 10 zieht keine GPOs

Servus,

ich habe testweiße einen Windows 10 PC in unsere Domäne gehängt und jetzt festgestellt, dass der Client sich die GPOs nicht zieht.
Mit dem Befehl "gpresult -r" habe ich mal nachgesehen welche Richtlinien er zieht - und hier nimmt er nur die Default-Richtlinie.

Wir haben einen 2012R2 DomänenController und die Domänenstruktur ist auch schon 2012R2...

Habt Ihr eine Lösung?

Gruß Kernmaster

Member: Chonta
Chonta Aug 13, 2015 at 12:10:23 (UTC)
Hallo,

gpresult /R /SCOPE Computer, wenn es um die ClientGPO geht zum ansehen. Nur /R gibt nur vom angemeldeten Benutzer den Report.
Ist der Rechner auch in der richtigen OU, in den richtigen Gruppen und gibt es auch keine WMI Filter für die OS-Version?

Habe auch Server 2012R2 als DC und ein Win10 Testsystem und GPO werden gezogen.

Gruß

Chonta
Member: KMP1988
KMP1988 Aug 13, 2015 at 12:16:39 (UTC)
Hi Chonta,

die GPOs gehen über die ganze Domäne und es gibt keine WMI Filter.