Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Eingabeaufforderung funktioniert nicht

Frage Microsoft

Mitglied: Incubus

Incubus (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2006, aktualisiert 15:07 Uhr, 5177 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

kann mir jemand sagen, wieso sich das Fenster für die Eingabeaufforderung nicht mehr öffnet.
Path stimmt
Das Fenster öffnet sich für 1sec und schließt sich direkt wieder

Wer kann mir helfen

Gruß
Incubus
Mitglied: Biber
26.01.2006 um 14:40 Uhr
Moin Incubus,

welches Fenster?
Das von Start->Programme->Zubehör->Eingabeaufforderung (oder ähnlich)?
Wenn ja: was steht als Programm-Aufruf drin?

Oder: Das Fenster bei Start->Ausführen->cmd ?

Was heißt :"Pfad stimmt"? Rufst Du auch die %SystemRoot%\system32\cmd.exe auf?

Einige Billig-Trojaner schreiben Dir eine CMD.com ins %windir%-Verzeichnis.
Bitte prüfen.

HTH Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Incubus
26.01.2006 um 14:48 Uhr
Hallo Biber,

erstmals danke für deine Hilfe.

Trojaner ist es keiner. Mit PAHT meinte ich, dass in den Umgebungsvariablen alles ok ist.
Funktionieren tut kein Schritt zu Konsole mehr.
Weder Start > Programme > usw. noch cmd oder command

Gruß
Incubus
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
26.01.2006 um 14:59 Uhr
Na ja, Incububus,

wir reden ja nur von Windows - von daher:
kann ja sein, dass schlicht und einfach die %SystemRoot%\system32\cmd.exe kaputt ist (auch ohne Viren/Trojaner denkbar).

Ist denn eine zu sehen dort via Explorer? Hat die Größe/Eigenschaften, die vertrauenerweckend erscheinen?
Was passiert beim Doppelklick?

Grüße Biber
P.S. Wenn der Doppelklick funktioniert, ist doch Dein PATH kaputt
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
26.01.2006 um 15:02 Uhr
Hi,

eventuell mal probieren die cmd.exe von einem anderen Computer zu kopieren und auf deinem Rechner zu ersetzen. Kann ja sein, dass sie kaputt ist.

Ansonsten @ Biber

Viel Glück,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: Incubus
26.01.2006 um 15:07 Uhr
Hallo Biber,

Größe der Datei ist 243KB, also ok.
Beim Doppelklick passiert, dass was ich beschrieben hatte. Fenster öffnet sich für 1 sec und schließt direkt wieder.

Denkst du ich sollte mal eine Reparaturschaltung in Gang setzen oder gibt es einen anderen Trick

Gruß

Incubus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows 8
gelöst Update auf Windows 8.1 funktioniert nicht (11)

Frage von KMP1988 zum Thema Windows 8 ...

Microsoft
gelöst Windows 2000 SP4 vs XP ohne Service Pack für Labor PC (11)

Frage von matze0004 zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (11)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...