Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Pro fernsteuern

Frage Netzwerke

Mitglied: 8644

8644 (Level 3)

26.09.2005, aktualisiert 16:12 Uhr, 10803 Aufrufe, 13 Kommentare

Installation ist ja kein Problem, aber die Konfiguration...

Mahlzeit,

Man kann ja ohne weiteres den Remotedesktopclient (Super Wort !) auch unter W2K Pro installieren. Ich finde aber die Stelle nicht, wo das Ding konfiguriert wird! Mein Ziel ist es, in einem LAN eine Win 2000- Workstation fernzusteuern.

Danke schon mal

Psycho
Mitglied: AdminLKMP
26.09.2005 um 14:11 Uhr
Würde Dir Real-VNC empfehlen. Ist ein kostenloses Tool, welches Du über Google bestimmt findest.
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
26.09.2005 um 14:12 Uhr
Hi,

korrigiert mich wenn ich mich irre, aber zunächst musst du das erstmal installieren, ist soweit ich weiß bei der Pro nicht standardmässig drauf..... Ob du es auf der Pro CD findest weiß ich nicht, könnte sein das du ne Server CD brauchst..

Spricht was gegen Netmeeting? Das wäre zumindest drauf..

Mit freundlichen Grüßen Ice
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
26.09.2005 um 14:15 Uhr
Hi,

danke für die schnellen Antworten!

VNC kommt leider nicht in Frage (Performancegründe)

Die Installation geht von einer XP-CD oder man kann das Tool auch bei M$ downloaden.
Ich hab es auch schon in der Form in Aktion gesehen!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
26.09.2005 um 14:24 Uhr
Hallo,

nur zur Sicherheit, dass wir uns richtig verstehen! Mit dem RDP-Client, von dem Du schreibst, kannst Du keine W2k-Workstation remote administrieren!! Mit der kannst Du nur auf eine W2k oder w2k3 Server (der RDP altiviert hat) zugreifen!

Zum administraieren der w2k-Clients kannste nur VNC, PCAnywhere, Dameware odn Co. nutzen!

Grüzzi!
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
26.09.2005 um 14:37 Uhr
Hi,

OK - mein Fehler, bin da irgendwie einem Mißverständniss aufgesessen.
Trotzdem Danke! Ich mach es jetzt mit einer VMWare (XP Pro).

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: asys
26.09.2005 um 14:41 Uhr
viel zum konfigurieren gibts da nicht.

auf der servermschiene musst du nur folgende keys aktivieren ändern:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\TerminalServer

fDenyTSConnections WERT AUF 0 SETZEN
TSEnabled WERT AUF 1 SETZEN

dann kannst du problemlos auf deinen "Server" (Maschiene die du verwalten willst)

lg
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
26.09.2005 um 15:29 Uhr
Hi,

das geht aber auch nicht unter Windows 2000 Professional!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: asys
26.09.2005 um 15:38 Uhr
klar, hab ich ja im einsatz
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
26.09.2005 um 15:42 Uhr
Hi,

Den Schlüssel gab es nicht, habe ich hinzugefügt - geht aber trotzdem nicht.
Vielleicht kannst du mal etwas ausführlicher beschreiben, wie man vorgehen muß - wäre echt cool, wenn ich das hin bekäme!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: asys
26.09.2005 um 15:44 Uhr
beide keys hinzugefügt ? starte kiste neu
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
26.09.2005 um 15:47 Uhr
jepp, beide hinzugefügt, neu gestartet - geht nicht!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: asys
26.09.2005 um 15:58 Uhr
installiere zusätzlich den rdp client, mehr hab ich auch nicht gemacht

sp4 habe ich, vielleicht auch mal kontrollieren


lg
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
26.09.2005 um 16:12 Uhr
... stimmt bei mir alles! Vielleicht kannst du ja noch mal gucken, ob bei den regkeys ein Tippfehler ist, wenn nicht, danke ich dir trotzdem!

Psycho
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Windows 2000 SP4 vs XP ohne Service Pack für Labor PC (11)

Frage von matze0004 zum Thema Microsoft ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Privatsphäre (3)

Frage von Patrick-IT zum Thema Windows 10 ...

Erkennung und -Abwehr
Lokale Virenprüfstation : Windows 10: Ändern von Einstellungen verhinden (5)

Frage von TryAndSolve zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
Laufwerke werden nicht immer gemappt (Windows) (7)

Frage von YotYot zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...