Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Netzwerkinstallation! aber wie?

Mitglied: nub4you

nub4you (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2004, aktualisiert 12.11.2004, 6332 Aufrufe, 4 Kommentare

Habe ein Problem, dass ich alleine nicht lösen konnte!

Guten Abend @ all Admins!

Ich möchte gerne auf einer alten Secure Guard Firewall die ausgemustert wurde eine Windows 2000 Server Installation aufsetzten. Das Problem ist folgendes: Dieses Gerät hat kein Diskettenlaufwerk und kein internes CD-ROM Laufwerk. Habe mittlerweile schon ein externes CD-Lauferk via USB dazugeschlossen. Habe im BIOS auch schon das Booten von USB CD-ROM eingeschaltet. Nun wenn ich die Install CD ins Laufwerk lege und die Installation starte, scheint alles ganz normal, bis dann das eigentliche Windows Setup beginnen sollte.(Er sucht noch alle Geräte durch holt die Sachen dazu von der CD). Dann sagt er INCESSIBLE_BOOT_DEVICE oder so ähnlich und bricht die Installation ab. Ich habe schon versucht mit diversen Netzwerk Boot Disketten(Leider auf CD) die Sache ins Laufen zu bringen, jedoch ohne Erfolg. Habe auch schon gegoogelt aber noch nichts brauchbares gefunden! Könnte mir bitte jemand etwas dazu schreiben oder eine brauchbaren Link eintragen! Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

thx im voraus für Eure Mühe!

mfg. nub4you
Mitglied: y.graf
12.11.2004 um 07:15 Uhr
Wenn du mir sagst, was genau für ein Bluescreen da kommt, könnte ich dir sagen, was du dagegen unternehmen kannst!
Ich denke Bios defaults laden, und eventuelle zusätliche Hdd Controller Driver hast du eingebunden?
Für ne Netzwerkinstall brauchst du nen 2K, 2k3 oder Linux der all/mit "Ris" (Remote Installation Service) arbeitet, dann erstellst du dir noch ne Netzwerkbootdiskette mit Antwortdatei....
und dann dürfte gut sein!

Mfg
y.graf
Bitte warten ..
Mitglied: 3598
12.11.2004 um 07:23 Uhr
Moin,

es könnte auch sein, dass beim ersten Teil der Installation ein zusätzlicher Treiber für das externe Laufwerk eingebunden werden muss.
Da muss an irgendeiner Stelle F6 gedrückt werden.

Gruß

Mario
Bitte warten ..
Mitglied: nub4you
12.11.2004 um 08:10 Uhr
thx @ all

Habe gestern in der Nacht die Geduld verloren und hab mir etwas zurechtgebastelt:
Da in dieser kleinen Kiste nur ein Stromanschluss für die eine Festplatte drinnen ist, habe ich einfach aus irgendeinem Rechner im Netzwerk das Netzteil und das IDE CD-Romlaufwerk ausgebaut und in den Rechner dazugehängt. Mit einem internen Laufwerk ist die Installation von Win2000 Server deutlich einfacher.
zur Info: Der Bluescreen hatte den Inhalt: "INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE wenn der Screen zum ersten mal kommt ist noch kein Problem wenn er öfter kommt, bla bla bla!"
zur zweiten Antwort: Er ist genau dort abgeschmiert, wo er normalerweise die externen Treiber von Diskette lädt!

Trotzdem Danke für Eure Mühe!

have a nice day @ all @ administrator.de
Bitte warten ..
Mitglied: nub4you
12.11.2004 um 08:16 Uhr
Ach ja, hab was vergessen:
Ist nicht so einfach eine Boot Diskette einzulegen, wenn das Gerät über kein Diskettenlaufwerk verfügt und auch keine Chance besteht, eines einzubauen. Das Ding hat gerade mal einen IDE Controller. Habe ja versucht eine Netzwerkboot Diskette von der CD zu starten, stand dann aber an, als ich die Datei config.sys oder so ählich verändern sollte. Kann ja schlecht auf die CD schreiben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Xcopy Windows 2000
gelöst Frage von deniska93Windows Tools5 Kommentare

Hallo liebes Forum, a) gibt es den xcopy Befehl unter Windows 2000? wenn ja, b) wie lautet der Befehl ...

Windows Netzwerk

Wie Windows Server 2000 als virtuellen Server aufsetzen?

Frage von imebroWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo, wir nutzen ein recht altes und für uns damals programmiertes Programm mit einer alten Paradox-Datenbank. Diese Datenbank macht ...

Windows Server

Windows 2000 Server gespiegelte SCSI Festplatte ersetzen

Frage von facehookWindows Server14 Kommentare

Hallo Ihr Experten, wer kennt sich mit sowas noch aus. Das Netzteil hat sich verabschiedet. Nachdem ich ein neues ...

Vmware

Windows 2000 Server nach Virtualisierung unsäglich langsam

Frage von oliver-blueVmware3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende, ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich echt nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 20 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...