Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

windows 2000 nimmt sata raid 1 nicht an...

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: doenen

doenen (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2006, aktualisiert 26.04.2006, 4480 Aufrufe, 2 Kommentare

es werden immer 2 laufwerke erkannt...

guten tag!

ich habe mir gerade einen server mit einem intel se7230 entry level server board zusammengebaut. auf diesem board befindet sich laut anleitung ein ich7r sata raid controller den ich gerne im raid 1 konfigurieren moechte. als festplatten habe ich zwei identische seagate 250gb.io

ich konfiguriere den ich7r also wie és sich gehoert als raid 1 mit einem logischen 250 gb laufwerk, initialisiere dieses. wenn ich nun windows 2000 server installieren will zeigt mir das setup nachdem ich die treiber von diskette erfolgreich installiert habe immer 2 laufwerke mit je 250gb an - muesste doch eigentlich nur eins vorhanden sein oder!?

fuer einen tip waere ich sehr dankbar, da ich gerne voran kommen wuerde mit der installation. im bios kann ich den controller als raid, ide oder ahci konfigurieren, die einstellungen aendern jedoch nichts am problem...

vielen dank im voraus Mit freundlichen Grüßen
daniel
Mitglied: doenen
24.04.2006 um 20:43 Uhr
ich waere fúer eine idee wirklich seehr dankbar, habe jetzt mittlerweile alle moeglichkeiten durch, 2 mal neu initialisiert, das dauert ja immer ne weile und trotzdem findet windows setup immer zwei eigenstaendige platten, das kann doch nicht sein....
Bitte warten ..
Mitglied: doenen
26.04.2006 um 23:07 Uhr
der vollstaendigkeit halber und fuer alle die vielleicht ein aehnliches problem haben - das board funktioniert nicht (zumindest nicht im sata raid) auf windows 2000.

windows 2000 adavanced server soll laut einer readme.txt fuer den raid treiber jedoch unterstuetzt werden, das konnte ich nicht ueberpruefen da ich es jetzt mit windows 2003 betreibe - bis jetzt ein gutes team.
Mit freundlichen Grüßen
daniel felten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Windows 2000 SP4 vs XP ohne Service Pack für Labor PC (11)

Frage von matze0004 zum Thema Microsoft ...

Server-Hardware
gelöst Adaptec ESB2 SATA RAID Server 2012 R2 (8)

Frage von hometown zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst RAID 1 SATA durch SAS HDDs tauschen (8)

Frage von oce zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Installation
gelöst Probleme mit SATA Treibern unter Windows XP (5)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...