Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Printserver - Jobs brauchen ewig bis in den Spooler

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Der-Phil

Der-Phil (Level 2) - Jetzt verbinden

06.09.2006, aktualisiert 07.09.2006, 4581 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi!

Ich habe hier einen Windows 2000 Server, der als Printserver arbeitet. Darauf sind ca. 20 Etikettendrucker angelegt.
Schicke ich jetzt von einem anderen Rechner aus einen Druckauftrag auf den Server, so dauert es ewig lange, bis dieser losgeschickt ist. Es sind fast 5 Sekunden für jedes Etikett.

Die Rechner sind per GBit-LAN miteinander verbunden.

Nutze ich einen anderen (Windows XP) Printserver, so werden ca. 70 Etiketten pro Sekunde! in die Warteschlange des Printservers übertragen...


Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich das Problem lösen könnten?

Danke im Vorraus!

Phil
Mitglied: Moelle
06.09.2006 um 15:26 Uhr
Hallo, Spooler-Einstellungen mal überprüfen!Vielleicht liegt daran.
Haken setzen bei Drucken sofort beginnen
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
06.09.2006 um 15:38 Uhr
Hallo,

also die Einstellung steht auf "Drucken sofort beginnen".

Das Drucken beginnt ja auch sofort. Nur bis der Druckauftrag erstmal im Spooler ist, dauert es. Die Seitenzahlen werden im Fenster nach dem Absenden des Druckauftrags einfach langsamer hochgezählt, als sonst...

Sonst ist alles identisch.

Gruß
Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Creamer
06.09.2006 um 16:45 Uhr
Hi!

Wir hatten das Problem auch mal.

Auf dem Client waren noch alte Netzwerk-Drucker eingetragen, die aber physisch schon lange nicht mehr am Rechner dran waren. Als wir diese gelöscht hatten, ging der Ausdruck wieder ganz schnell.
Vielleicht ist es ja das selbe Problem...

Gruß,
Creamer
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
06.09.2006 um 17:07 Uhr
Hi!

Nein, weder auf dem Client, noch auf dem Server sind noch alte Drucker installiert...

Leider nicht

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
06.09.2006 um 22:45 Uhr
Hallo,

liegt es vielleicht an den Druckertreibern? Hast Du auf dem Server und unter XP die gleichen genommen?

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
07.09.2006 um 08:05 Uhr
Hi!

Ja, ist der gleiche Treiber. Exakt gleiche Einstellungen im Treiber, etc.
Ist aber bei anderen Treibern das gleiche Problem.

Gruß
Phil
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Mehrere Jobs mit Windows Server Sicherung (1)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Drucker braucht ewig. Win 10 und Netzwerkdrucker (8)

Frage von killtec zum Thema Windows 10 ...

Drucker und Scanner
Spool Server veranlasst hunderte Drucke (7)

Frage von Y3shix zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
gelöst Standalone Printserver Modell (11)

Frage von dgrebner zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (17)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...