Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Professional startet nicht,Fehler in Datei

Frage Microsoft

Mitglied: cometin03

cometin03 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2006, aktualisiert 08.12.2006, 4924 Aufrufe, 6 Kommentare

Fehler: \WINNT\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

hallo zusammen,

ich hoffe irgendjemand da draußen kann mir helfen, bin schier am verzweifeln !!!!
habe anscheinend den pc zu früh ausgeschaltet ausversehen und jetzt habe ich den salat.
wenn ich den pc starte fängt alles ganz normal an, also ein teil vom hochfahren und dann plötzlich geht nix mehr und mein monitor zeigt nur noch schwarz an, wenn ich beim hochfahren F8 drücke und alles im abgesicherten modus machen will kommt der fehler : \WINNT\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM
und ich soll die original windows 2000 cd einlegen und auf "R" drücken.
aber wenn ich das mache startet der pc mir zwar die cd und das programm aber bevor überhaupt was richtig losgeht kommt wieder ein fehler:
File Wi386Wvgaoem.fon could not be found.The error code is 4.
Na super, was soll ich denn da jetzt noch machen ???
Habe natürlich keine kopien von allen wichtigen dateien die auf meiner festplatte sind!!
hoffe das mir jemand helfen kann und bitte so beschreibt, daß ich es auch als nicht erfahrener computernutzer verstehe ;o)
wäre euch wirklich super dankbar !!

Sonja
Mitglied: Zitruslimmonade
07.12.2006 um 09:37 Uhr
guten morgen sonja...
hach das klingt toll
also das system kannst du mit der sogenannten "reperaturkonsole" deiner Installations cd retten... Also erst einmal startest du die CD ganz normal, dann fragt er dich ob du installieren oder reparieren möchtest. hier gibst du an das du installieren möchtest. dann sollte er dich fragen ob du ein neues system installieren möchtest oder eine gefundene version reperaturtechnisch wiederherstellen magst (dialoge können unterschiedlich sein habs nicht genau im kopf) Auf jeden Fall kannst du hier dann die reperatur auswählen und es beginnt eine installation die allerdings die systemdateien nur wieder herstellt. installierte Programme sind weiterhin vorhanden wie auch daten...
ACHTUNG: sollte irgendwann mal etwas mit Formatieren der Partition auftauchen...HÄNDE WEG SONST DATEN WEG
Sollte dies nicht funktionieren dann kannst du auch auf die selbe partition ein zweites Betriebssystem installieren so das du zumindest deine daten sichern kannst um dann hinterher nochmal sauber alles neu zu installieren...

solltest du genauere Beschreibungen benötigen poste, sollte es ZU genau gewesen sein, sorry...

beste Grüsse
chris
Bitte warten ..
Mitglied: cometin03
07.12.2006 um 17:19 Uhr
hallo chris,

1000 Dank für Deine schnelle Antwort !!
also um ehrlich zu sein habe ich so eine cd nicht mehr, tollerweiße, da ich in letzter zeit öfters umgezogen bin und meine sachen sich so langsam verteilt haben,leider auch anscheinend diese cd.
ich habe eine toshbia computer, irgend eine ahnung wo ich dann so ne cd herbekomme ??
im notfall habe ich auch noch windows xp auf meinem pc drauf, aber ohne ms office packet.
weißt du wie ich dennoch meine e-mails irgendwie retten kann ???
hoffe du kannst mir nochmal helfen :o)
dank dir ganz herzlich !!

sonja
Bitte warten ..
Mitglied: cometin03
07.12.2006 um 17:20 Uhr
hallo chris,

1000 Dank für Deine schnelle Antwort !!
also um ehrlich zu sein habe ich so eine cd nicht mehr, tollerweiße, da ich in letzter zeit öfters umgezogen bin und meine sachen sich so langsam verteilt haben,leider auch anscheinend diese cd.
ich habe eine toshbia computer, irgend eine ahnung wo ich dann so ne cd herbekomme ??
im notfall habe ich auch noch windows xp auf meinem pc drauf, aber ohne ms office packet.
weißt du wie ich dennoch meine e-mails irgendwie retten kann ???
hoffe du kannst mir nochmal helfen :o)
dank dir ganz herzlich !!

sonja
Bitte warten ..
Mitglied: cometin03
07.12.2006 um 17:21 Uhr
hallo chris,

1000 Dank für Deine schnelle Antwort !!
also um ehrlich zu sein habe ich so eine cd nicht mehr, tollerweiße, da ich in letzter zeit öfters umgezogen bin und meine sachen sich so langsam verteilt haben,leider auch anscheinend diese cd.
ich habe eine toshbia computer, irgend eine ahnung wo ich dann so ne cd herbekomme ??
im notfall habe ich auch noch windows xp auf meinem pc drauf, aber ohne ms office packet.
weißt du wie ich dennoch meine e-mails irgendwie retten kann ???
hoffe du kannst mir nochmal helfen :o)
dank dir ganz herzlich !!

sonja
Bitte warten ..
Mitglied: cometin03
07.12.2006 um 17:23 Uhr
hallo chris,

1000 Dank für Deine schnelle Antwort !!
also um ehrlich zu sein habe ich so eine cd nicht mehr, tollerweiße, da ich in letzter zeit öfters umgezogen bin und meine sachen sich so langsam verteilt haben,leider auch anscheinend diese cd.
ich habe eine toshbia computer, irgend eine ahnung wo ich dann so ne cd herbekomme ??
im notfall habe ich auch noch windows xp auf meinem pc drauf, aber ohne ms office packet.
weißt du wie ich dennoch meine e-mails irgendwie retten kann ???
hoffe du kannst mir nochmal helfen :o)
und deine beschreibung klang super...genau so hab ich mir das gewünscht !!
dank dir ganz herzlich !!

sonja
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
08.12.2006 um 08:36 Uhr
gutsten Morgen...

War gestern in Wien, habe daher nicht antworten können (Weihnachtsmarkt war enttäuschent nich mal Äpfel mit Schokolade drumm gabs... *schnief*)
Kannst du denn mal ganz kurz dein Problemsystem schildern ? Hast du mehrere Partitionen ? also mehrere "virtuelle Festplatten" in deinem Rechner und kannst du von deinem XP System auch die Daten der 2000 Partition sehen ?
In der Regel ist es möglich Emails zu retten, die Konten wirst du neu einrichten können, aber alte Mails wieder zu importieren sollte nicht das Thema sein...
Mit der CD (bei einem Toshiba Notebook gehe ich mal davon aus das es eine recovery CD mit der gesamten Software drauf war) kann ich dir leider legalerweise nicht weiter helfen... hast du denn deine Windows serial nummer für das system und eventuell den Produktcode deines Notebooks ? (steht beides auf netten Aufklebern auf der Unterseite deines Notebooks) dann könntest du eventuell auch bei Toshiba anfragen ob sie dir eine zur verfügung stellen können oder ob sie einen Kunden bereich haben wo du dir das dingen downloaden kannst. Allerdings wenn du Möglicherweise sowieso auf XP umsteigen willst ist das die Gelegenheit...
schreibe doch mal genau was du alles gerettet haben magst und eventuell auch welche Version von Office du hattest... und welche neue Version du hast... dann kann ich dir auch ne detaillierte Anleitung schicken wie es von statten geht...

So, mehr kann ich ohne deine Angaben erst einmal nicht schreiben...

Beste Grüsse
chris
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...