Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Server ( Clienten verlieren Verbindung)

Frage Microsoft

Mitglied: Mitja

Mitja (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2006, aktualisiert 23.06.2006, 4157 Aufrufe, 2 Kommentare

Client Computer verlieren bei der Arbeit in unregelmässigen Abständen die Verbindung zu den Freigaben

Hi

In einer Windows 2000 Serverumgebung verlieren die Client Computer hin und wieder die Verbindung zu ihren home Laufwerken. Das macht sich daher bemerkbar das die User unter Excel keine Dateien mehr speichern können. Sie bekommen die Fehlermeldung das die Festplatte voll ist. (Beispiel! gibt noch andere Dinge). Die Windows Log Dateien sind sauber. Nach dem man sich neu angemeldet hat geht es dan wieder. Das merkwürdige ist das die Clienten die verbindung nicht völlig verlieren sondern z.b. nur 3 oder 4 ordner angezeigt bekommen .. obwohl 30 oder 40 vorhanden sind.

Kurz zur Konfiguration:

Windows 2000 Server als DC und Fileserver (Benutzerverzeichnisse und Profile)

ca 120 Clienten Windows2000sp4

Eigene Dateien werden per Richtlinie auf //server/Benutzerverzeichnis/User
umgeleitet

zusätzlich wird noch das Laufwerk Z:\ verbunden (selbe Pfad) für ältere anwendungen.

Kontingente oder ähnliches sind nicht eingerichtet.
Mitglied: leknilk0815
20.06.2006 um 10:58 Uhr
Hi,
es gibt da einen Reg- Key, mit dem dieses Verhalten geändert werden kann, leider weiß ich den im Moment nicht, aber da wird Dir sicher noch jemand unter die Arme greifen.
Daß nur noch ein paar Inhalte zu sehen sind, ist leicht erklärt: die holt er sich aus dem Cache, nachdem die Verbindung unterbrochen wurde. Um so mehr vorher geöffnet wurde, um so mehr bleibt sichtbar, aber nicht mehr greifbar.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Mitja
23.06.2006 um 08:52 Uhr
Nachtrag:

So wie es aussieht trit das Problem mit dem Verbindungs verlust nun nicht mehr auf. Leider aber die Fehlermeldungen "Festplatte ist voll Daten wurden nicht gespeichert " in Excel und Word beim speichern auf Netzlaufwerken. Die berrechtigungen sind in ordnung. Wenn man Daten mit dem Explorer kopiert oder überschreibt geht alles. Soweit ich nachgeforscht habe ist das ein Office Problem nur leider habe ich nirgendwo eine brauchbare Lösung gefunden. Bin für jeden Hinweis dankbar
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Outlook 2010 und 2013 Clients verlieren Verbindung zu Exchange 2016 (4)

Frage von glenncapri zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012R2 mit 2 Nics - Clients bekommen keine Internet Verbindung (15)

Frage von GoForIt zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Server - Client Verbindungen mit IPSEC Verschlüsseln

Frage von adm2015 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Vmware
VMs verlieren zufällig Netzwerkverbindung (3)

Frage von OniChan zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (10)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...