Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 server replizieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: guidode

guidode (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2008, aktualisiert 25.05.2008, 3146 Aufrufe, 5 Kommentare

einfachen DC mit allen Daten replizieren

Hallo,
denke das meine Frage mit Sicherheit schon einmal diskutiert wurde. Jedoch nicht in dem Umfang wie ich es mir vorstelle.
Bin seit einer Weile Administrator einer Firma. Ich habe mir Gedanken gemacht, wie ich es am besten anstelle, das der Betrieb immer reibungslos ohne Ausfall läuft. Es gibt einen existierenden Server 2000 der als einfacher DC dient. Auf ihm läuft Datev ect. Mein bestreben ist es nun einen 2 "Notfallserver" daneben zu stellen, der sich mit dem DC abgleicht.
Ist das ganze so zu bewältigen???
Wenn ja, bräuchte ich eine detallierte Anleitung.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Mitglied: StrongOne
22.05.2008 um 20:04 Uhr
Servus....

... ja, ist so zu bewältigen. den zweiten DC nennt man dann BDC (Backup Domänen Controller).

ich bin auch Administrator seit einer weile in einem Steuerbüro.

und habe mich damit auch schon länger beschäftigt. zuerst natürlich sicherheit und habe für das internet eine DMZ aufgebaut.

jetzt bin ich auch damit mir gedanken über das interne firmennetz zu machen... ich werde diese WE diese lösung anstreben.

Werde deinen Server aussetzen. drauf wird VMware platz finden. in VMware wird dann ein DC erstellt, der auch datev etc. beinhaltet.

Vorteil bei der ganzen sache: Abends kann eine sicherung gefahren werden, wenn die VMware runter gefahren ist, in dem man nur die 2 datei der VMware wegsichert. eine vmx und eine vmdx datei. somit hat man immer eine komplett sicherung für den notfall diese kann man sich dann seperat so modifizieren, das er als BDC arbeitet und somit auf einen anderem rechner gleichzeitig laufen lassen. z.b. auf einem Linux.

So wäre meine idee.

Aber normal ist es kein problem im netzwerk bzw. in der AD einen zweiten DC zum laufen zu bringen so das die replikation beide auf dem neusten stand hält und der andere einspringt. das einzigste problem was ich sehe ist datev. ich weiss jetzt nicht ob datev sowas bietet.
Bitte warten ..
Mitglied: guidode
23.05.2008 um 10:30 Uhr
Das hört sich schon einmal gut an. Gibt es denn irgendwo eine Anleitung für einen BDC zu installieren?
Bitte warten ..
Mitglied: StrongOne
23.05.2008 um 21:12 Uhr
Ich wer mal schauen.

Habe hier noch keine Anleitung gemacht, wenn du noch keine im I-Net gefunden hast, dann werde ich mal eine zusammenstellen. Soll ich auch gleich eine machen mit der einrichtung von einer AD und dazu einen BDC oder nur BDC?
Bitte warten ..
Mitglied: guidode
24.05.2008 um 11:23 Uhr
Anleitungen sind immer gut. Jedoch kann ich unter win2000 server keinen bdc erstellen.....
Bitte warten ..
Mitglied: StrongOne
25.05.2008 um 13:48 Uhr
Ich werd mal heute abend mir einen Virtualen Win2000 aufsetzen und es noch mal genau durchspielen. dann setze ich einen Post rein.

also etwas geduld noch.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Lokale Windows Firewall Server 2012R2 für virtuelle Maschine? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows-File-Server - Macs - Probleme (5)

Frage von guenthergranate zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...