Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Server und Terminalserver

Frage Netzwerke

Mitglied: derdieFragenstellt

derdieFragenstellt (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2005, aktualisiert 13:24 Uhr, 4608 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo erstmal, bin der neue.
Bin jetzt öfters da.

Habe da so ein, zwei Probleme und hoffe ihr könnt mir helfen ( Hoffnung ) ... !

Haben einen Terminalserver in einem Seperaten Netzwerk durch eine PIX 515 abgetrennt.
Auf diesen Server greifen unsere User per RDP - Sitzung zu.

Problem:

1) obwohl in den RDP Einstellungen eingestellt ist, dass die Sitzung nach 2 Stunden automatisch beendet wird, fliegen die User nach unbestimmter Zeit raus. Die Sitzung bleibt aber noch bestehen. Es kann sich aber nicht mehr auf diese Sitzung verbunden werden, sondern es muss eine neue aufgemacht werden...

2) es kommt auch immer öfter vor, dass die Druckerwarteschlange sich einfach beendet...
Die Folge, es werden keine Drucker mehr angezeigt.

bei einigen Usern haben wir wg. lokal installierten Druckern nicht den Terminaldiensteclient von 2000 sondern von XP genommen.

Kann mir bei diesem Problem jemand helfen.
Da wäre ich sehr dankbar.

L.G.

der die Fragen stellt
Mitglied: meinereiner
04.02.2005 um 13:03 Uhr
zu 1:
Hast du mal egschaut ob dann ein bestimmter Prozess hängt?
Lässt du auch die getrennten Verbindungen zurücksetzen?

zu2:
Kann es sein das ein Drucker dir den Spooler abschiesst. Ich würde empfehlen nur von MS zertifizierte Treiber zu nehmen.

zu3:
Ich glaube nicht das das Probleme macht. Ich arbeite hier nur mit dem XP Client und meistens auf 2000 Servern.
Bitte warten ..
Mitglied: derdieFragenstellt
04.02.2005 um 13:24 Uhr
Hallo meinereiner,

nein, ein bestimmter Prozess hängt dann nicht. Zumindest nicht wissentlich.
Der User ist dann einfach doppelt vorhanden und bleibt bestehen, bis die eingestellte Zeit abgelaufen ist. Dann wird er getrennt ( das ist dann wiederrum richtig... )

Die getrennten Verbindungen werden nach 5 Minuten beendet. Daran sollte es nicht liegen.

Den Vorschlag mit den Druckern werde ich nächste Woche mal ausprobieren. Werde die ganzen Druckertreiber auf dem Server aktualisieren.

Danke für den Tipp. Auf die einfachsten Sachen kommt man nicht... ,-)

cu

der die Fragen stellt
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Lokale Windows Firewall Server 2012R2 für virtuelle Maschine? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows-File-Server - Macs - Probleme (5)

Frage von guenthergranate zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...