Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Server W-Lan vor Anmeldung starten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ir-jumper

ir-jumper (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2007, aktualisiert 01.09.2007, 3970 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich administriere gerade ein kleines Büronetzwerk mit einem Windows 2000 Server der per W-lan ins netz eingebaut ist.

Ich habe da ein kleines Problem denn der Server startet das W-lan erst wenn ich mich als Benutzer anmelde, da es über ein externes Programm configuriert wird. Dazu meine frage wie kann ich das Programm vor anmeldung starten so das ich mich nicht immer am Server anmelden muss um den Server im Netz zurverfügung zu stellen.

Ich habe lange nach einer Lösung gesucht und dies ist leider mein erster Windows server. Ich hoffe ich habe nicht ein thema übersehen das dieses Problem bereitsbehandelt


Danke im voraus
Mitglied: Weasel1969
31.08.2007 um 22:21 Uhr
Hy,

du schreibst leider nicht, welche WLAN Karte im Server installiert ist.

Tip:
Die Intel Pro Wireless Karten in Verbindung mit der Intel® PRO/Wireless Software unterstützen das, was du suchst, nämlich den Aufbau der WLAN-Verbindung ohne User-Anmeldung.

Sicherlich gibt es auch da andere Hersteller, die dies auch anbieten, ich spreche hier jedoch aus eigener Erfahrung und bin bisher sehr zufrieden mit den Leistungs / Qualitätsmerkmalen.

Gruß,
Andy

ps. : sofern erlaubt :
http://www.intel.com/network/connectivity/products/server_adapters.htm? ...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
31.08.2007 um 22:56 Uhr
Hey!
Also es gibt noch ne andere Möglichkeit. Du steckst den Server in eine extra OU bzw. ist schon einer. Wichtig ist, das in dieser OU nur Rechner sein sollten, die auch davon betroffen sind.
Danach kannst du eine GPO auf die OU verknüpfen und unter "Computereinstellungen => Administrative Vorlagen => System => Anmeldung". Server neustarten und schon müsste es gehen....


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: ir-jumper
01.09.2007 um 20:32 Uhr
danke schon mal für die Antworten. Ich bin leider nicht auf der Arbeit aber ich werde das morgen gleich ausprobieren...

@Weasel1969 es ist ein RangeMax™ NEXT Wireless-PCI-Adapter von Netgear.

wenn alles nicht klappt schliesse ich es per netzwerkkabel an einen repeater an dann habe ich das Problem auch umgangen.

Ich will wieder Linux Server
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
01.09.2007 um 21:07 Uhr
Abend!
Man bindet eigenlich einen Server auch nicht mit einer Minibandbreite an ein Netzwerk an. Denn Sinn verstehe ich bis heute nicht. Wenn nur mal 2-3 Clients draufhängen ist die Bandbreite zu!!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Windows 10 - Wake on Lan Problem (4)

Frage von Jannis92 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Lokale Windows Firewall Server 2012R2 für virtuelle Maschine? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows-File-Server - Macs - Probleme (5)

Frage von guenthergranate zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...