Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 durch windows xp ersetzen

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: KRAWW84

KRAWW84 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2006, aktualisiert 23.10.2006, 7618 Aufrufe, 10 Kommentare

HI.

Habe einen Rechner hier, auf dem läuft Windows 2000 ohne Probleme. Jetzt wollte ich Windows XP drauf spielen. Habe die Festplatte formatiert in NTFS und folgendes Problem.

Wenn ich die Xp CD einlege, startet er darüber und bereitet die installation vor. (Blauer Bildschirm, mit weisem Balken unten und der anzeige was geladen wird). Dann kommt der Fehler PCI.sys nicht vorhanden. UNd die installation bricht ab.

Installiere ich Windows 2000, klappt alles einwandfrei.

Kann es an einer Einstellung im Bios liegen??????

Bin verzweifelt.....

Auf allen anderen Rechner von mir kann ich xp installieren......
CD Fehler ausgeschlossen.


DAnke für eure hilfe
Mitglied: adks
22.10.2006 um 21:49 Uhr
Es kann aber nur an der CD liegen!!!

Am besten wäre es, dass du die CD in einen anderen Rechner einlegst und in dem Ordner "i386" auf der CD nach der Datei PCI.sys suchst. Wenn diese vorhanden ist, dann liegt es wirklich nicht daran, aber wenn diese Fehlt, müsstest du eine andere XP-CD verwenden (falls CD und Lizenz vorhanden)

Übrigens:
Du kannst auch Windows 2000 updaten, also die CD in den PC einlegen und unter dem laufenden Windows 2000 -- XP installieren (Updaten - nicht neu Installieren). Es kommt aber auch auf deine Cd bzw. Lizenz an, ob die Updatefunktion unterstützt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
22.10.2006 um 21:59 Uhr
Verdammt. Du hast recht. In dem Ordner ist nur eine Datei Namens PCI.sy_
Was kann ich denn jetzt tun? Denn wie gesagt, in allen andern Rechnern funktioniert es.

Habe eine Original XP Prof CD mit drei Lizensen.
Bitte warten ..
Mitglied: adks
22.10.2006 um 22:08 Uhr
Eigendlich ist dies die Datei (Microsoft nimmt gern einmal einen Buchstaben bei der Dateiendung weg [XP-CD-Archivierung])

Also ist die Datei da!!!

Kannst du Lesefehler auschließen??? Hat die CD kratzer???


Wenn ja, probier doch einfach den Ordner i386 und alle Anderen Datien der XP-CD auf einen Rechner zu kopieren und versuch eine neue Bootfähige CD zu erstellen (Erkläre ich, wenn du es benötigst).
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
22.10.2006 um 22:12 Uhr
Kleiner Kratzer ist drauf, weil sie mal vom Schreibtisch gefallen ist. Am besten erstelle ich mal eine neue CD. Wäre nett, wenn du mir erklären würdest wie das geht.

Danke im Vorraus
Bitte warten ..
Mitglied: adks
22.10.2006 um 22:25 Uhr
- Als erstes musst du die komplette CD auf deine Festplatte kopieren
- Dann benötigst du das Programm "c't Slipstreamer": ftp://ftp.heise.de/pub/ct/listings/0603-202.zip

Beschreibung unter:
http://www.heise.de/ct/ftp/result.xhtml?url=%2Fct%2Fftp%2F06%2F03%2F202 ...

- Diese Programm musst du entpacken und dann Ausführen
- Unter "Installationsdateien" musst du nun den kopierten Ordner mit dem CD Inhalt auswählen und den Zielordner festlegen
- Mit einem klick auf Start beginnt das ganze voll automatisch

Am Ende findest du in dem festgelegten Zielordner eine .ISO Datei, die du dann Brennen musst (z.B. mit Nero ...)

Und fertig ist die CD
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
22.10.2006 um 22:36 Uhr
Vielen Dank. Werde es nachher direkt ausprobieren.

Übrigens, habe gerade windows 2000 installiert und wollte mit xp updaten. Kommt ebenfalls der gleiche Fehler.

Danke für deine Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: adks
22.10.2006 um 22:41 Uhr
Na dann...

... frohes Schaffen!!!


Viel Glück!!!
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
22.10.2006 um 22:53 Uhr
Du kannst dir auch mit nLite eine Installations CD zusammen stellen, gleich mit allen Updates usw. mehr Infos unter www.german-nlite.de
Bitte warten ..
Mitglied: adks
22.10.2006 um 23:28 Uhr
Das wäre auch eine Lösung, aber dieses Programm ist ziemlich Umfangreich (Nicht kompliziert) und ich bin halt ein eingefleischter c't Leser!!!
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
23.10.2006 um 00:04 Uhr
Ich fall hier gleich vom Stuhl. Habe die CD erstellt und direkt dabei noch SP2 gepackt. Klappt wunderbar. Ein Traum. Danke @ adks (Eric)

Schönen abend noch, und nochmals Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Windows 2000 SP4 vs XP ohne Service Pack für Labor PC (11)

Frage von matze0004 zum Thema Microsoft ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...