Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 AD DNS Probleme

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: WDExpert

WDExpert (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2010 um 09:32 Uhr, 2375 Aufrufe, 2 Kommentare

Morgen,
sehr geehrte Community....

Ich habe gestern einen Windows 2003 Server Small Business augesetzt. Die Einstellungen sind alle gemacht. Ich kann die Clients aber nicht verbinden.
Der DNS Server ist wahrscheinlich nicht richtig konfiguriert. Die Forward-Lookupzone und die Reverse-Lookupzone sind eingerichtet. 192.168.100.200
Allerdings sagt er bei der Reverse-Lookupzone Master(irgendwas nicht gefunden) und es erscheint ein rotes Kreutz)
Habe den DNS Eintrag für beide Zonen mehrmals Neuangelegt und konfiguriert, komme aber nicht weiter. Dieses DNS-Manager Einrichtungsassisten
kann ich nicht aufrufen, finde ihn einfach nicht. Könnte mir bitte jemand weiterhelfen, vielen Dank.

Jens
Mitglied: Andre1979
21.11.2010 um 11:16 Uhr
poste doch mal Ereignislog´s oder nen Screenshot.
Deine Fehlerbeschreibung klingt so, als ob ich mit meinem 18 Jahre alten Audi in ne Werkstatt fahre und denen sage: "der klappert"
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
21.11.2010 um 15:48 Uhr
Und dann poste gleich auch noch die IP Einstellungen vom Server mit. Die müssen natürlich zum DNS passen...
Gruß Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Failovercluster mit Windows 2012r2 erstellen AD, DNS (8)

Frage von eac1903 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Clients DNS und SecurityCenter (AVAST) Probleme (25)

Frage von JiggyLee zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (20)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...