killinator007

Windows 2003 Backup Domain Dontroller entfernen aus SBS 2003 Domäne

Hallo zusammen,
so eine richtige Antwort hab ich noch nicht auf meine Frage gefunden. Und zwar haben wir einen SBS 2003 und einen Windows 2003 Standard Server.
dieser ist leider kein einfacher Memberserver, sondern DC (PDC gibts ja offiziell nicht)

Der 2003 Standardserver sollte nicht entfernt werden, sondern nur ein einfacher Memberserver sein. Ich habe alles schon durchforstet, aber eine Anleitung oder einen Beitrag
hab ich genau zu diesem Thema nicht gefunden.
Beide Server funktionieren soweit und die Replikation geht auch!
Wie kann ich diesen 2003 Standard Server aus der DC Funktion herauslösen, ohne das Berechtigungen, etc. verloren gehen?

Danke

Gruß Michael

Member: IceBeer
IceBeer Mar 18, 2009 at 08:58:58 (UTC)
Hi,

naja ohne dass ich deine Struktur kenne würde ich mal sagen:
"dcpromo" auf dem Standard Server und gut. Die Berechtigungen und Zeug sollten ja im AD stehen oder was meinst du mit Berechtigungen.

Gruß Martin
Member: killinator007
killinator007 Mar 18, 2009 at 09:07:13 (UTC)
Hallo Martin, danke für deine schnelle Antwort!
Mit ´Berechtigungen meine ich die Freigabeberechtigungen, da es ein Fileserver ist.
Member: IceBeer
IceBeer Mar 18, 2009 at 09:12:59 (UTC)
Hi,

meines Wissens wird das Filesystem "nicht" angefasst. Ich nehme an die Gruppen/Benutzer die bei den Freigaben eingetragen sind kommen aus der Domäne und sind keine lokalen Gruppen, oder??

Gruß Martin
Member: GuentherH
GuentherH Mar 18, 2009 at 09:27:23 (UTC)
Hallo.

kommen aus der Domäne und sind keine lokalen Gruppen

Müssen aus der Domäne kommen, da es ja derzeit ein DC ist, und ein DC keine lokalen User und Gruppen kennt.

LG Günther
Member: killinator007
killinator007 Mar 18, 2009 at 09:54:15 (UTC)
Hallo Günther,

genau so ist es!