Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Benutzerkonfiguration GPO ohne AD

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MacSlank

MacSlank (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2010 um 20:39 Uhr, 3682 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Community

folgende Situation:

LDAP (kein AD)

Windows 2003 TS Server

Ich habe auf dem Windows 2003 Server via gpo alle meine Wünsche eingetragen. Wenn ich mich lokal auf dem Server einlogge sieht alles so aus wie ich es will (keine lokalen Platten, Netzwerkumgebung, keine Systemsteuerung usw.)
Wenn ich mich nun aber mit einem "Servergespeichertes Profil" anmelde zieht er gar keine Policies aus der Benutzerkonfiguration. Der User darf auf einmal alles! Loopback ist aktiv und steht auf ersetzen.

Hat jemand vielleicht einen Tipp was ich beim TS Server einstellen muss damit dieser auch bei Usern mit einem servergespeichertem Profil die Policies zieht?

Oder kann ich die ganze Aktion ohne einen AD vergessen?

Für jeden Hinweis bin ich dankbar

gruß
slank
Mitglied: 2hard4you
25.01.2010 um 21:58 Uhr
Moin,


wer soll Deine GPO denn verteilen?

das geht nur über ein AD - oder Du mußt für alle Deine 100 k Benutzer ein eigenes TS-Profil erstellen....

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: MacSlank
25.01.2010 um 22:44 Uhr
Ersteinmal danke für Deine Antwort.

Ein eigenes TS-Profil erstellen? Worauf sollte ich in diesem spezielen Profil achten? Könnte ich das nicht einfach via Script erledigen??

Meine GPOs verteilen, wieso verteilen? Meine GPOs liegen lokal auf dem TS-Server ... wenn sich ein Benutzer anmeldetet soll der TS einfach die vorhandenen Policies anwenden.
Oder habe ich jetzt etwas völlig falsch verstanden?


gruß
slank
Bitte warten ..
Mitglied: cardraft
26.01.2010 um 01:24 Uhr
Du solltest die GPOS einfach Nutzergruppen zuordnen und die Benutzer dann dieser Gruppe zuordnen. Dann musst du noch einstellen wo diese GPO gilt, also auf dem Domänecontroller usw.
Dann Tip von mir im Anmeldescript gpupdate machen lassen und schon sollte das klappen.

Eine gute Anleitung zu dem Thema findest du hier:

http:/www.gruppenrichtlinien.de
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Firewall via GPO (2)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Update WLan GPO (1)

Frage von Micki zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (29)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

TK-Netze & Geräte
Telefonanlage gesucht (26)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows 10
gelöst Welches OS für Firmengeräte? (20)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (20)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...