Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 als Lan Router einrichten

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: bigpansen

bigpansen (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2011 um 14:21 Uhr, 3344 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe folgendes Problem :

Wir betreiben hier ein Netzwerk mit folgenden Einstellungen -> 131.133.x.x , 255.255.0.0.
Nun soll ein anderes Netzwerk an unseres gekoppelt werden ->192.168.3x, 255.255.255.0

Ich hab mir den folgenden Thread schon durchgelesen http://www.administrator.de/index.php?content=56073, und auch alle weiteren Beiträge hier im Forum und komme einfach zu keiner Lösung. Ich hab versucht mit Linux (Suse) und Windows (Server 2003) auf einem Rechner mit 2 Netzwerkkarten das ganze zu routen, leider ohne Erfolg.

Nun meine Frage. Ist es grundsätzlich möglich ein eigentlich nicht privates Netz in ein privates Netz zu routen ? Und wenn ja mit welchen Mitteln (Windows, Linux oder doch ein Hardware Router non Cisqo)?

Grüße,
bigpansen
Mitglied: Aufmuckn
15.03.2011 um 14:36 Uhr
hi,

Nun meine Frage. Ist es grundsätzlich möglich ein eigentlich nicht privates Netz in ein privates Netz zu routen ? Und
wenn ja mit welchen Mitteln (Windows, Linux oder doch ein Hardware Router non Cisqo)?

ja, alle, je nach wissen & geld - nur umgekehrt gehts nicht: du kannst kein privates netz ins internet routen

mfg
Mike
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
VLAN Einrichtung für W-Lan Router (25)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Rechtevergabe Fileserver Windows 2003 (1)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (18)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (16)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...