Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2003 NTBackup und Exclude von Ordnern bzw. Dateien

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: michaelolb8004

michaelolb8004 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2010 um 09:42 Uhr, 5328 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,

ich habe eine kleine Frage zu NTBackup unter Windows 2003 und den *.bks-Dateien. Meine Datei sieht wiefolgt aus:
01.
C:\ 
02.
D:\ 
03.
E:\ 
04.
Y:\ 
05.
Y:\SQLServer2005\ProgramFiles\MicrosoftSQLServer\Server1$DBINSTANZ\MSSQL.1\MSSQL\Data\ /exclude 
06.
Y:\SQLServer2005\ProgramFiles\MicrosoftSQLServer\Server1$DBINSTANZ\MSSQL.1\MSSQL\LOG\ /exclude 
07.
Y:\Programme\Altiris\eXpress\Deployment Server\mm.log /exclude 
08.
Y:\Programme\Altiris\eXpress\Deployment Server\axengine.log /exclude 
09.
SystemState
Nun hätte ich gedacht, dass ich damit erreiche, dass die genannten Ordner und die zwei Dateien von der Sicherung ausgeschlossen werden. Dies ist allerdings nicht der Fall. Im Backup-Log erhalte ich weiterhin die Warnmeldung, dass der Zugriff auf Dateien in diesen Ordnern und der zwei Einzeldateien nicht möglich ist und sie daher nicht gesichert werden. Alles, was ich will: Diese Warnmeldungen eliminieren. Die betroffenen Dateien werden über andere Mechanismen (SQL-Dump) gesichert.

Vielen Dank für jede Antwort!
Mitglied: Raziel11
26.03.2010 um 10:43 Uhr
Zitat von michaelolb8004:
Guten Tag,

ich habe eine kleine Frage zu NTBackup unter Windows 2003 und den *.bks-Dateien. Meine Datei sieht wiefolgt aus:
01.
C:\ 
02.
> D:\ 
03.
> E:\ 
04.
> Y:\ 
05.
> Y:\SQLServer2005\ProgramFiles\MicrosoftSQLServer\Server1$DBINSTANZ\MSSQL.1\MSSQL\Data\ /exclude 
06.
> Y:\SQLServer2005\ProgramFiles\MicrosoftSQLServer\Server1$DBINSTANZ\MSSQL.1\MSSQL\LOG\ /exclude 
07.
> Y:\Programme\Altiris\eXpress\Deployment Server\mm.log /exclude 
08.
> Y:\Programme\Altiris\eXpress\Deployment Server\axengine.log /exclude 
09.
> SystemState

Versuchs mal mit:
Y:\SQLServer2005\ProgramFiles\MicrosoftSQLServer\Server1$DBINSTANZ\MSSQL.1\MSSQL\Data\*.* /SUBDIR /EXCLUDE
Y:\SQLServer2005\ProgramFiles\MicrosoftSQLServer\Server1$DBINSTANZ\MSSQL.1\MSSQL\LOG\*.* /SUBDIR /EXCLUDE
Bitte warten ..
Mitglied: michaelolb8004
26.03.2010 um 12:18 Uhr
Hm, das wäre sicher einen Versuch wert, aber eigentlich hätte ich gedacht, dass ich einfach Microsofts Ansicht zu dem Thema befolgen muss:

http://support.microsoft.com/kb/237310/

Dort steht es nämlich genau so, wie ich es umgesetzt habe. Vom Parameter /SUBDIR ist da nicht die Rede...
Bitte warten ..
Mitglied: Raziel11
27.03.2010 um 11:43 Uhr
Da ist von /SUBDIR nicht die Rede weil die Beispiele sich ausschliesslich auf Dateien und nicht Unterverzeichnisse beziehen.
Im Übrigen darf man Microsoft-Artikel nie als das nonplusultra annehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: michaelolb8004
07.04.2010 um 09:31 Uhr
Des Rätsels Lösung scheint noch ein wenig banaler. Die Syntax der bks-Datei scheint wirklich case sensitive zu sein. Ich habe Exclude wie im MS-Artikel groß geschrieben und seitdem funktioniert das Script wie es soll.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Doppelte GPOs priorisieren oder Benutzer excluden (5)

Frage von staybb zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Löschen von Ordner mit Dateien (3)

Frage von jerry32 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Freigegebener Ordner "Eigene Dateien" (8)

Frage von JensDND zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...