Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 R2 Standart Terminalserver in 2000 Umgebung integrieren

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Sarevok

Sarevok (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2007, aktualisiert 20:35 Uhr, 2799 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen,

ich habe folgende Frage wir nutzen eine Windows 2000 Umgebung diese wollen wir nun um einen Terminalserver erweitern dieser soll aber mit dem Betriebsystem Windows 2003 R2 Standart laufen. Hat dies schon einer von euch gemacht?

  1. Ist dies Grundsätzlich möglich?
  2. Was muss ich wenn es geht beachten?

Bitte um schnelle Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Wagner
Mitglied: VoSp
17.10.2007 um 09:57 Uhr
Hallo,

ja das funktioniert. Du musst nichts weiter beachten, was beim 2000 TS nicht auch zu beachten währe.
Im Zweifelsfdall würde ich aber schonmal das AD Schema auf 2003 R2 aktualisieren.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: Sarevok
17.10.2007 um 10:09 Uhr
Du meinst mit AD Schema Active Directory das wir uns da nicht falsch verstehen oder?
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
17.10.2007 um 10:13 Uhr
Hallo,

ja ich meine das Active Directory Schema.

Da ist auf jeder 2003 R2 CD das neue Schema drauf, wenn Du im Netz nach Scheme Aktualisierung suchts solltest Du massenhaft Infos finden.

Die aktualisierung muss aber für einen 2003 TS nciht sein, soweit ich weiss wird Sie natürlich Pflicht wenn Ihr einen 2003 DC einsetzen wollt.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: Sarevok
17.10.2007 um 10:25 Uhr
Dann danke für deine Hilfe.

Gruß
Sarevok
Bitte warten ..
Mitglied: strunzmeier
17.10.2007 um 20:35 Uhr
Hi,
der Terminallizenz Dienst muss auch auf einem W2003 OS laufen (z.B. auf dem WTS selber), sonst wird das nix mit den Lizenzen.

Mit freundlichen Grüßen
Strunzmeier
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2003 Terminalserver - ausführbare Dateien einschränken (6)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...