Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Reparaturinstallation mit Active Directory

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: malleus

malleus (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2007, aktualisiert 05.11.2007, 5559 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Wir haben ein Problem mit unserem Windows 2003 Standard Server. Leider läßt sich MSDE nicht installieren, da der MSI-Installer defekt ist, diesen kann ich aber auch nicht nocheinmal darüber installieren, da dies ja auch ein MSI-Paket ist. Jetzt will ich, weil ich inzwischen, nach langem suchen und Probieren keien andere Möglichkeit mehr sehe, die Reparaturisntallation ausführen. An sich sollte dies ja gehen, ich habe gelesen, daß dabei auch keine Daten oder Einstellungen verloren gehen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das auch für einen vollwärtigen Domoain Controller mit Active Directory, etc. gilt. Hat damit jmd. Erfahrung? Das ganze ist nämlich etwas heikel, da wir keienn Möglichkeit haben einen zweiten DC aufzusetzen. Und vorher das AD zu spiegeln...

Ach ja, Exchaneg läuft auch auf der Kiste, aber ich denke damit sollte es keine Probleme geben oder? Ich sichere aber trotzdem vorher die Exchange-Datenbanken...mehr kann ich leider nicht tun, da Symantec Backup Exec nunmal die MSDE benötigt, welche ja dummerweise nicht zu installieren ist

Mit freundlichen Grüßen,

Thorsten
Mitglied: DerSchorsch
02.11.2007 um 17:33 Uhr
Hallo,

Hast du das schon ausprobiert: Basic troubleshooting steps for Windows Installer?
Hier ist beschrieben, wie man den Installer neu registriert bzw. neu installiert.

Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: malleus
05.11.2007 um 11:30 Uhr
Hi! Danke schonmal für den Link, den hatte ich bei meinen Recherchen noch nicht entdeckt, leider hat auch dieses nicht geholfen. Es ist zum Mäusemelken.
Ich habe noch eine Idee udn damit gleichzeitig eine Frage.

Ich vermute das das Problem an der Registry hängt, weil ich da auch vieles manuell herausgelöscht habe, an sich ur Sachen die der eritas-Deinstaller übrig gelassen hat, aber schienbar war da wohl doch was wichtiges dabei.

Ich habe noch eine ältere Sicherungskopie von den Dateien
c:\windows\system32\config\system
c:\windows\system32\config\software
c:\windows\system32\config\sam
c:\windows\system32\config\security
c:\windows\system32\config\default

Wenn mich damit die existierenden überschreibe, sollten doch die Regostryeinträge wiederhergestellt sein? Oder? Könnte da was anderes schlimmes passieren? Das Backup der Dateien ist noch nicht so lang her und seit dem wurde auch eigentlich nichts mehr am Server geändert.

Danke schonmal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten Lewerth
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Windows 10 ohne Active Directory verwalten - sichern (10)

Frage von MS6800 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory Domain Default User Profile (for Windows 8.1) (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...