Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 SBS Faxempfang

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Giftzwerg

Giftzwerg (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2005, aktualisiert 14.11.2006, 4793 Aufrufe, 7 Kommentare

vermutlich SMTP Problem

Hallo Zusammen,
ich bin neu in dieser "Gemeinde" und habe aucg gleich eine Frage:
Mein 2003SBS verwaltet eingehende Faxe nicht richtig.
Die Faxe werden entsprechend der konfigurierten Regel in einen Ordner geschoben und sollen per Mail an einen Benutzer gesendet werden.
Die geht jedoch nicht. Hier erscheint in der Ereignisanzeige (Anwendungen) ein Hinweis, der auf fehlende (falsch gesetzte) Rechte für den SMTP-Bereich schließen lässt.
Ich habe auch schon einige Tipps aus diesem Forum probiert und bin nun "am Ende"
Hier nun die Fehlermeldung: "Das Fax D:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\MSFax\Queue\1C5EB5E016D98.tif kann nicht an die angeforderte E-Mail-Adresse weitergeleitet werden.
Fehler: 0x8004020E
Dieser Fehlercode gibt die Ursache für den Fehler an.
Überprüfen Sie die SMTP-Serverkonfiguration, und korrigieren Sie ggf. die Fehler.

Weiß jemand Rat ??
Mitglied: skynet3000
17.11.2005 um 12:25 Uhr
richte mal über die systemsteuerung einen mailaccount ein damit du einen smtp zugriff für die faxe herstellen kannst.
oder läuft da lokal ein mailserver ?

gruß

sky
Bitte warten ..
Mitglied: Giftzwerg
17.11.2005 um 12:29 Uhr
Da läuft bereits der Mailserver aus dem SBS2003 Paket.
Bitte warten ..
Mitglied: skynet3000
17.11.2005 um 13:15 Uhr
hmm, dann scheint die konfiguration in deiner fax-server nicht korrekt zu sein ...
evtl. den smtp server nicht eingetragen / login infos nicht eingetragen ...
Bitte warten ..
Mitglied: Giftzwerg
17.11.2005 um 13:52 Uhr
Hallo nochmal,

zur Verdeutlichung...
Ich setzte den kompletten SBS2003 ein. incl. Mailserver und Faxserver
Ich kann Mails per POP empfangen (beim ISP abholen) und an interne Adressaten
verteilen. Ebenfalls funktioniert der Versand von Mails via SMTP über den ISP (1&1).
Mails innrhalb des Hauses sind ebenfalls kein Prob.
Faxe via Faxserver senden (an andere Faxgeräte) ist ebenfalls kein Prob.Soweit sogut.
Nur der Faxempfang macht Probleme.
Die Faxe werden lediglich in den Ordner (IncommingFax) geschoben.
Bitte warten ..
Mitglied: skynet3000
17.11.2005 um 21:51 Uhr
Ja, aber welche Daten mußten denn in dem Faxserver für SMTP eingetragen werden ??

Ich vermute, daß hier das Problem liegt.
Aufgrund der anderen Infos scheint der Mail-Server ja sauber eingerichtet zu sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Giftzwerg
20.11.2005 um 09:29 Uhr
Hallo Zusammen..
ich habe die Lösung gefunden und werde diese hier veröffentlichen, sobald ich den Server fertig habe. Schon mal der Hinweis...Es sind Einstellungen an den SMTP-Connector erforderlich. Gruß und schönen Sonntag
Bitte warten ..
Mitglied: JMacherius
14.11.2006 um 12:05 Uhr
Hallo Giftzwerg,

ich habe mich aufgrund des exakt gleichen Problems auch bis zum SMTP-Connector vorgearbeitet (eingehende Faxe werden nicht in lokale Exchange-Postfächer weitergeleitet).

Du hattest in Deinem letzten Beitrag angeboten, die Lösung noch reinzustellen. Ist das kurzfristig möglich? Vielen Dank im voraus und noch frohes Schaffen!

Beste Grüße Jan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Rechtevergabe Fileserver Windows 2003 (1)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...