Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2003 SBS sendet per Nachrichtenmeldung an alle Windows 2000 -er entspricht nicht den Lizenzanforderungen-

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: DCDCDC

DCDCDC (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2008, aktualisiert 03.12.2008, 7978 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

ich habe eine Domäne PDC ist ein Windows 2003 Server, mit Windows XP Prof., Windows 2000 Prof. Windows Server 2000, 2003 und 2008 Computer.
Jetzt habe ich ein Windows 2003 SBS auf einem Virtualserver Installiert den ich noch nicht in die Domäne aufgenommen habe, und bekomme an allen Windows 2000 und Windows Server 2000, eine Nachricht von dem sich noch nicht in der Domäne befindenden Windows Server 2003. Alle 4 Stunden.

Nachrichtendienst vom Server_SBS_2003 an Domänenname

Server_SBS_2003 entspricht nicht nicht den Lizenzanforderungen. Wenden Sie sich an den Administrator.

mfg
DC
Mitglied: DCDCDC
03.12.2008 um 11:26 Uhr
Hallo

ich habe den Virtual-PC Server 2003 SBS in die Domäne aufgenommen.
Es hat sich jedoch nichts geändert.
Es kommt weiterhin die Nachricht an alle windows 2000 und windows 2000 Server, alle 4 Stunden.
Bitte warten ..
Mitglied: mloipeldinger
03.12.2008 um 16:05 Uhr
Hallo,

soweit ich weis kann der SBS nicht als Memberserver in einer bestehenden Domäne arbeiten.
Der SBS muss erster DC in der Domäne sein. Er kann aber weitere
Member-DCs haben.
Könnte vielleicht damit zusammenhängen.

mfg

Matthias Loipeldinger
Bitte warten ..
Mitglied: DCDCDC
03.12.2008 um 23:43 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: DCDCDC
03.12.2008 um 23:43 Uhr
Hallo

Den Server kann ich doch auch ohne Domäne nemhmen oder?
Als er in der Arbeitsgruppe war hat er ja auch die Meldung an Alle w2k PCs und w2k Server gesendet.


mfg
DC
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Passwort vergeben, welches nicht den Richtlinen entspricht (4)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Mailclient sendet immer als Admin (15)

Frage von uwe.name zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...