Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2003 SBS mit VMware Converter auf VMware Server virtualisieren

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: Franzmann

Franzmann (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2010, aktualisiert 25.06.2010, 8495 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,
ich bin Neuling auf dem Gebiet Virtualisierung und hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Folgendes hab ich vor bzw. ausprobiert.
Ich habe einen Windows 2003 SBS Std. den ich aus Hardwarebedingten Alterserscheinungen virtualisieren möchte.
Gesagt getan. Habe mit diversen Acronis CDs gebootet und ein *.tib Image des alten Server gezogen.
Dann auf dem neuen Server (Windows 2008 Std) den VMware Converter installiert und aus dem *.tib Image von Acronis
ein virtuelles Image konvertiert. Dieses habe ich dann auf dem gleichen Server im VMware Server eingebunden und versuct zu starten.
Der neue virtuelle Server versucht auf hochzufahren stürzt aber kurz vor der Benutzeranmeldung mit BSOD ab.
Mehrmals probiert, immer das gleiche Ergebnis.
Ich habe auch versucht über den VMware Converter direkt eine "Powered On Machine" zu clonen.
Funktionierte auch, anschließend gestartet und wieder kurz vor der Benutzeranmeldung im Windows einen BSOD bekommen.
Nun hab ich gelesen das hängt mit dem RAID Controller zusammen.
Dumme Frage aber wie kann ich das Problem fixen ??
Wäre für alle Tipps dankbar..
vg

Franzmann
Mitglied: Antos
22.06.2010 um 08:51 Uhr
Hi,

versuche doch einmal den Physischen Server mit der bootbaren Vmware-Converter zu booten und zu konvertieren. Falls dieser dann immer noch muckt, denn konvertierten Server mit Vmware-Converter nocheinmal zu konvertieren.
Das mit der Powered On Machine würde ich dir nicht empfehlen, Gerade dann nicht wenn es sich um einen DC oder Exchange-Server handelt.
mfg
Antos
Bitte warten ..
Mitglied: Franzmann
23.06.2010 um 10:32 Uhr
Zitat von Antos:
Hi,

versuche doch einmal den Physischen Server mit der bootbaren Vmware-Converter zu booten und zu konvertieren. Falls dieser dann
immer noch muckt, denn konvertierten Server mit Vmware-Converter nocheinmal zu konvertieren.
Das mit der Powered On Machine würde ich dir nicht empfehlen, Gerade dann nicht wenn es sich um einen DC oder Exchange-Server
handelt.
Ok danke für die Tipps. Ich werds am Wochenende erst ausprobieren können. Werde dann bericht erstatten ;)
mfg
Antos
danke und vg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
SBS 2011 auf QNAP virtualisieren? (7)

Frage von FFSephiroth zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (24)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Upgrade von Win Server 2008 auf 2012 gescheitert (19)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...