patex

Windows 2003 Server

Arbeitsstation WIN XP Prof. an Windows 2003 Server anmelden.

Hallo

Bei einer Arbeitsstation im Windows Netzwerk hat die Platte den Geist aufgegeben.
Nachdem die neue Platte eingebaut ist und Windows XP Prof mit dem alten Benutzer-
einstellungen installiert wurde kann ich mich nicht mehr an die Domäne anmelden.
Muß ich noch ein Script vom Server installieren ? Folgende Fehlermeldung spuckt Windows aus,
DNS-Eintrag oder Domäne nicht vorhanden << . Mit der Abreitsgruppe kann ich ohne
Probleme Verbindung aufnehmen.

Für schnelle Hilfe meinen Dank schon jetzt.

Gruß Patex

Member: Atti58
Atti58 Sep 28, 2004 at 07:51:28 (UTC)
Du hast Dich sicher mit der neuen Maschine an der Domäne [b]neu[/b] angemeldet, oder? Wenn nicht, kann es nicht gehen. Wichtig sind eigentlich auch nicht die Benutzer - die sollte sich die Maschine von der Domäne holen, sondern der Name des Rechners sollte identisch mit dem alten Namen sein. Dann wirst Du gefragt, ob das vorhandene Konto verwendet werden soll ...
Im Erstfall nimm den Rechner noch einmal aus der Domäne und füge ihn neu hinzu.

Gruß

Atti