Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server Admin aussperren

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: fumagallis

fumagallis (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2007, aktualisiert 15.09.2007, 3977 Aufrufe, 4 Kommentare

Folgendes Problem:

Ich möchte gerne, dass der Administrator nicht auf einen bestimmten Ordner zugriff hat, auch nicht mit der
Rechteübernahme. Am besten wäre es, wenn man bevor man den Ordner öffnen ein Passwort eingeben muss.
Ist das Möglich ?
Mitglied: jimmyone
14.09.2007 um 23:37 Uhr
Wenn der Account wirklich Admin ist, dann hast du mit den Boardmitteln wenig Chenacen.
Dann kannst du höchstens externe Tools zur Ordner Verschlüsselung oder so benutzer.

Weil der Admin ist ja gleichzusetzen mit Gott. Er darf alles. Wenn du eine Berechtigung nimmst, kann er sich die wieder geben etc.
Bitte warten ..
Mitglied: fumagallis
15.09.2007 um 09:50 Uhr
Das ist der Grund, welche Tools kann man den so einsetzten. Mir schwebt so etwas vor,
dass wenn ich den Ordner öffnen will, erst ein Passwort einsetzen muss
Bitte warten ..
Mitglied: jimmyone
15.09.2007 um 10:32 Uhr
Hättest du mal Google zu Rate gezogen, dann hättest du folgenden Link auch gefunden
http://www.winload.de/download/29491/Utilities/Sicherheit/Advanced.File ...

Ist eine Freeware. Brauchst aber lokale Admin Rechte für. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber das ganze kann glaube ich auch nur auf lokale Datenträger wie C etc. angewendet werden.

Aber welchen Sinn sollte das haben? Einen Admin vom Ordner auszusperren?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
15.09.2007 um 11:14 Uhr
Moin!
Wenn du denkst, der Admin missbraucht sein Amt bzw. seine Rechte und schaut Daten, etc... von dir / euch an, wende ich an deinen Teamleiter, Chef. Je nachdem wie groß das Unternehmen ist.
Dann musst du natürlich auch nachweißen können, dass er sowas vorkommt bzw. vorgekommen ist. Ansonsten wirst du dich sehr unbeliebt machen.
Das Problem mit einem Tool aus der Welt zu schaffen, finde ich die falsche Lösung! Denn wenn du es genau nimmst: Er kann jeder Zeit das Tool wieder deinstallieren bzw. dazu auffordern, dass Tool wieder zu deinstallieren. Gründe könnte sein: Das Tool gehört nicht zum Firmenetha, etc..... Zur Not kann er sowas auch über Richtlinien festlegen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Lokale Windows Firewall Server 2012R2 für virtuelle Maschine? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...