Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server aktivieren, aber falsche product id

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: greatmgm

greatmgm (Level 2) - Jetzt verbinden

03.12.2009 um 11:29 Uhr, 4134 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich stehe hier vor folgendem Problem:
Ein Windows 2003 Server R2 Standard wurde mit der (nehme ich an) falschen CD installiert.
Ich vermute das, da der product Key meiner gekauften OEM Lizenz nicht funktioniert.
Die CD war auch noch eingeschweißt, so das ich davon ausgehe der Händler hat einfach eine andere
CD genommen und meine Aktivierung bricht jetzt ab mit "ungültiger product key".

Mir viel außerdem auf das die "product id" nicht die zu erwartenden "OEM" im CID stehen hat.

Jetzt meine Frage: ich möchte natürlich eine Neuinstallation umgehen, da neben dem OS jetzt auch
schon der Anwendungsserver läuft.

Krieg ich dem installierten OS eine andere product id untergeschoben (ist ja in der registry ein Klartextfeld),
aber vorzugsweise die product id der hier vor mir liegenden original OEM CD ?
Kann man den auslesen oder wird der erst bei der Installation generiert ?

Wie gesagt: nicht den product key den habe ich, die product id brauche ich ?

Danke für Hilfe.
Mitglied: DerWoWusste
03.12.2009 um 21:27 Uhr
Es könnte ein anderes Problem sein. Auf 2003 Gold (ohne Servicepack) gibt es den Bug, dass keine Product ID funktioniert, wenn die 30 Tage abgelaufen sind - wurde weggepatcht. Sind die 30 Tage schon um?
Bitte warten ..
Mitglied: greatmgm
03.12.2009 um 22:17 Uhr
hallo und guten Abend,

sind noch nicht rum,

habe wie wild im Netz gegoogelt, es soll eine Möglichkeit geben bestimmte Dateien der installierten Vollversion
mit Dateien von der CD der OEM Version zu ersetzen. (processmon + keyupdater = verschiedene.dll in system32)

Das ist mir aber am laufenden System zu heiß, also werd ich mit der OEM CD "kontrolliert" neuinstallieren, denn Rep-Option gibts
hier leider auch nicht

... ein Glück das ich wenigstens mit meinen Linuxsystemen glücklich bin

Windows mache ich nur noch wegen der Terminallösung
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Lizenzierung
gelöst Woher bekomme ich die "Advanced ID" eines Product Keys ? (23)

Frage von aicher zum Thema Lizenzierung ...

Windows Installation
gelöst Windows Server 2012R2 Klon aktivieren (9)

Frage von fishrain zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
gelöst Windows Defender auf dem Server 2012R2 aktivieren? (14)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker (4)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (15)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...