Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2003 Svr blockt RDP Zugriff von einer bestimmten IP

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: tobitobsn

tobitobsn (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2009 um 14:07 Uhr, 3942 Aufrufe, 4 Kommentare

Es geht um einen Win 2003 Std. R2 Server, der schon seit einiger Zeit zuverlässig läuft.

Auf den Server kann man auch von ausserhalb per RDP über eine Dyndns Adresse zugreifen. Funktioniert auch alles wunderbar. Allerdings kann seit ein paar Wochen ein bestimmter Nutzer von zuhause nicht mehr zugreifen. Er kommt noch nicht einmal zum Login Screen. Nur die Fehlermeldung, das der Server nicht erreichbar ist. Rechner ist ein Laptop und von einem anderen Ort kann man mit dem Laptop zugreifen. Auch kommen weiterhin alle anderen Nutzer von Zuhause auf den Server. Der Problemnutzer hat einen Kabel Deutschland Anschluß, bei dem sich über einen langen Zeitraum die IP nicht ändert. Es ist auch davon auszugehen, dass die IP über den Zeitraum des Problems die gleiche geblieben ist.

Hat jemand schon einmal ein solches Problem gehabt und weiss, woran es liegen könnte?


gruß
tobsn
Mitglied: xm-bit
30.10.2009 um 16:36 Uhr
Hi,

Was sagt denn seine Ereignisanzeige??
Kann er denn andere Komponennten im Netz erreichen, Drucker Laufwerksfreigaben??
Wie verbindet er sich in euer Netz???
Was für einen Router hat er, gibt es dort vielleicht eine Firewall??
Hat er eine Software Firewall laufen??

Wie du siehst viele Fragen, aber dein Text ist halt nicht ganz so ausschlussreich, da muss man erstmal ein paar Fragen stellen..


mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.11.2009 um 15:39 Uhr
Ist der Server pingbar? Wenn ja, ist Port 3389 (Standard für rdp) erreichbar? Letzteres prüft man über den Befehl
telnet servername 3389
Wird der Konsolenbildschirm schwarz, ist der Port erreichbar.
Bitte warten ..
Mitglied: tobitobsn
02.11.2009 um 15:33 Uhr
Moin,

schonmal danke für die schnellen Antworten. Werde die offenen Fragen schnell versuchen zu klären, bin allerdings gerade in der Diplomarbeitsabgabe, daher bitte etwas Gedult.

gruß
tobsn
Bitte warten ..
Mitglied: tobitobsn
27.11.2009 um 22:54 Uhr
So,

habe es gelöst. Lag am Draytek Router. Habe ein Update der Firmware gemacht und die Einstellungen mit Hilfe des Draytek Support überarbeitet. Nun läufts wieder.

gruß tobsn
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Remote Desktop Services WIndows Server 2016 - Lastenverteilung - Failover - Zugriff (4)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows SBS 2011 und RDP "Programm bei Anmelden" (5)

Frage von Thanathros zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...