Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Terminalclient

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: blue3x4

blue3x4 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2005, aktualisiert 22.11.2005, 10389 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

mit welcher maximalen Auflösung kann XP als Terminalclient an einen Windows Server 2000 bzw. 2003 betrieben werden. Ich bräuchte 1920x1200, aber der Remotedesktopclient erlaubt anscheinend nur 1600x1200. Gibt es eventuell für XP einen anderen Client der dies kann?

Danke

Norbert
Mitglied: BartSimpson
21.11.2005 um 11:31 Uhr
Das kann man auf dem Server festlegen, die hoch die maximal seinen darf. Aber ich glaube nicht, das man die so hoch "freigeben" kann. Denn die Datenmnegen werden ja immer größer. Und die meisten TC's für die RDP eigenlich gedacht ist, können eh nicht so weit.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
21.11.2005 um 18:27 Uhr
@BartSimpson:
Wo kann man das denn auf dem Server einstellen?

@blue3x4:
Mit dem neuen RDP-Client (der für WinXP / Server2003) kannst Du die Grösse der RemoteDesktops bis zu der Grösse einstellen, wie Dein Desktop läuft. Also wenn Dein Desktop 1600x1200 hat, geht das auch für die RDP-Session.
Habe das eben auch nochmal getestet, eine Sitzung von 1600x1200 auf einen Win2000-Server, der auf seiner Konsole selbst nur 1280x1024 kann. Mehr gibt seine alte Grafikkarte nicht mehr her.

Ob man die Grösse auf einem 2003er Server beschränken kann, weiss ich nicht.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
21.11.2005 um 19:38 Uhr
Enwerder im AD oder direkt in den termimalserver parametern. Wie genau das Feld jetzte heist, kann ich nicht sagen, da ich gerade keinen vor Ort habe. Aber es geht, ich hatte es schon mal selber gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
22.11.2005 um 00:47 Uhr
Wenn Du mal dazu kommst es nachzusehen ... würde mich nämlich interessieren.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: blue3x4
22.11.2005 um 08:43 Uhr
1600x1200 ist auch beim Windows 2000 Server mit dem neuen Client kein Problem, aber auch wenn der XP PC am Desktop 1920x1200 hat kann man die Terminalsitzung nicht höher als 1600x1200 betreiben. Zumindest habe ich es noch nicht geschafft und weis auch nicht, ob dies am W2000 oder an der Clientsoftware liegt
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Rechtevergabe Fileserver Windows 2003 (1)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Windows 2003 Terminalserver - ausführbare Dateien einschränken (6)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...