Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 - Terminalserver - Drucker über Remotedesktopverbindung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Diretto

Diretto (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2007, aktualisiert 21:59 Uhr, 5648 Aufrufe, 2 Kommentare

Netzwerkdrucker über "Lokale Ressourcen" mit einbinden ...

Hallo,
ich habe im Netzwerk mehrere Drucksysteme eingebunden. Via Remotedesktopverbindung soll von einem Client eine Verbindung zu einem Windows 2003 - Terminalserver (1und1) hergestellt werden.

Hierbei wurde im Bereich "Lokale Ressourcen" im Bereich "Lokale Geräte" bei:

1. Laufwerke
2. Drucker
3. Serielle Anschlüsse

die Checkbox aktiviert. Muss der Drucker direkt am Client angeschlossen sein, um verwendet werden zu können? Mit Treiber und IP liess sich der Drucker auf dem Server nicht hinzufügen.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Diretto
Mitglied: Peanuts
12.11.2007 um 21:54 Uhr
Hallo Diretto

wenn es Netzwerkdrucker sind geht das irgendwie nicht bzw. ich habe es noch nicht hingekriegt.

Da hab ich mir so geholfen das die Drucker mit einem LPT installiert habe und diesen wieder redirectet an den Netzdrucker.

Funktioniert aber sehr unschön. War ein kleiner Kunde mit 2 Druckern deshalb hab ich nicht weiter gesucht. Aber es gibt sicherlich eine Lösung.

Sobald ich wieder rausfinde wie ich das mit der Umleitung gemacht habe, poste ich es dir hier rein.

Gruss Peanuts
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt (10)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...