Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 TerminalServer Lizenzserver User wird trotz installation nicht verwendet

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bbatman

bbatman (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2007, aktualisiert 14.04.2007, 7133 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin,

und zwar ich habe ein sehr Kuriose Problem mit dem TerminalServer 2003 von Microsoft.

Und zwar ich habe 2 x 5 User CALS installiert und Aktiviert, nur leider vergibt er immer nur temporäre Lizenzen pro Gerät und nicht meine User Lizenzen, ich suche seit 4 Tagen in diesem Forum und im Internet finde aber leider Irgendwie nichts dazu?

Kennt jemand das Problem?

Noch eines der Terminalserver wird ohne AD betrieben.

besten dank im vorraus
Mitglied: Kagerbauer
14.04.2007 um 07:34 Uhr
Hallo,

bei einem unserer Kunden haben wir einen Windows Server 2000 im Einsatz, auch ohne AD. Wir verwenden ihn nur für den Terminalserver Betrieb im Büro für 3 User.
Wir haben dem Kunden auch die Lizenz "5 USER CALS" aktiviert welche ja beim Win 2000 Server dabei war.
So nun zu den temporären ausgestellten Lizenzen. Das wird unser Problem werde, da der Terminalserver bis 90 Tage nach der Installation auch bei einem nicht aktivierten Terminallizenzserver Verbindungen zulässt und dabei temporäre Lizenzen ausstellt.

Hier habe ich auch noch Klärungsbedarf.....
Meiner Meinung nach benötige ich keine Terminalserver Clientzugriffslizenzen von Microsoft wenn die Remoteverbidungen von PC's mit einer aktivierten Win 2000 oder XP Lizenz kommen.
Dies habe ich mal wo gelesen, das man z.B bei XP das hier schon mitkauft.

Wie kann ich aber jetzt den Lizenzserver aktivieren? Sonst steht mein Kunde in 10 Tagen und bekommt ja keinen Zugriff mehr , oder ?
Muss ich trotz allen vorhanden Lizenzen, wirklich auch noch Terminalserver Clientzugriffslizenzen kaufen ?

Wäre um jede Hilfe dankbar.

Dann würde sich das Prob mit den temporären Lizenzen lösen....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Server 2012 als Terminalserver - Lizenzen - Lizenzserver (6)

Frage von survial555 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 als Terminalserver, nur 2 User funktionieren (7)

Frage von bootnix zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Srv. 2016: wie RDS-CAL Lizenzserver "verschieben"? (4)

Frage von bootnix zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

FinFisher: Internetprovider schieben Spitzelopfern Malware unter

(1)

Information von kaiand1 zum Thema Viren und Trojaner ...

Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Lizenzierung
Programm soll in verschiedenen Versionen lizenziert sein (20)

Frage von Yanmai zum Thema Lizenzierung ...

Humor (lol)
Wo ist der Fehler auf dem Bild? (17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Userverwaltung
Ordner-Rechte für Dom.Admin einschränken? (13)

Frage von kilobyte zum Thema Windows Userverwaltung ...