Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 x64 auf DL585-G1 (AMD) ruckelt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 56547

56547 (Level 1)

15.06.2008, aktualisiert 16.06.2008, 4063 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe auf einem unserer DL585-G1 mit 4fach AMD-CPU (DualCore) ein Windows Server 2003 R2 Enterprise SP1 x64 installiert. Vorher war ein x86 in gleicher Edition drauf und lief einwandfrei.
Interessanterweise hat das x64 Windows keine weiteren Treiber verlangt und alles gleich erkannt (im Gegensatz zum x86).
Leider bleibt bei manchen Aktionen der Rechner kurz stehen, also die Maus "friert" ein. So z.B. wenn ich ein Menü öffne in dem weitere Icons sind, z.B. bei der Systemsteuerung -> Verwaltung.
Ganz übel wird es, wenn ich an der Konsole eine RDP-Verbindung zum Server selbst aufmache, dann friert es darin nur noch. Login- Logout werden zu einer Qual.

Das ganze ist aber nur an der lokalen Konsole "spürbar". Logge ich mich von einem anderen Rechner per RDP ein, merke ich nix davon!

Woran kann das liegen?
Mitglied: geTuemII
16.06.2008 um 01:00 Uhr
Hallo kreisbote,

von Windows erkannte Treiber sind gut, aber ich würde doch mal beim Hersteller nach den entsprechenden x64-Treibern für Server 2003 sehen. Anfangen würde ich bei Grafika und Chipsatz.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 56547
16.06.2008 um 09:17 Uhr
Im Treiberpaket für x64 Windows auf der SmartStart CD 8 sind einige Treiber drauf die ich auch schon installiert habe. Besonders vom HD-Controller (SmartArray 5i) Treiber habe ich mir was versprochen, war aber leider nicht so.
Jetzt habe ich in anderen Beiträgen Hinweise gefunden die auch solche Ruckel-Probleme haben und zwar nur auf der Konsole. Da liegt also die Vermutung nach Grafiktreiber näher. Einen speziellen von HP gibt es jedoch nicht für x64 Windows.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Bluescreen F4 beim booten von Windows 7 x64 Home Premium (1)

Frage von Bruehwurst zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (22)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (16)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...