Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Zugriffsrechte

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Wila

Wila (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2006, aktualisiert 12:04 Uhr, 4176 Aufrufe, 1 Kommentar

Verzeichnisse auf einen Windows Webserver bestimmte Rechte vergeben

Hallo habe ein großes Problem, ich habe mir einen Webserver mit dem BS Windows 2003 eingerichtet, dieser Server soll als Testumgebung laufen.

Ich habe DynDns PHP Apache2 eingerichtet und der Rechner kann auch aufgerufen werden!

Nun kommt mein Problem, ich habe ein PHP Script installiert womit man auch Dateien bzw. Bilder hochladen kann, nur scheitert es da an den Zugriffsrechten. Ich kenne es nur von Linux das man dort Verzeichnisse mit CHMOD Rechte vergeben kann, aber unter Windows ist das leider so nicht möglich.

Meine Frage, wie kann ich bestimmte Verzeichnisse Schreibrechte, oder im allgemeinen bestimmte Rechte vergeben?

Und bitte schreibt nicht gleich wieder das ich Linux benutzen sollte, denn mein Webserver funktioniert ja so 100%.
Mitglied: Hannibal28
27.09.2006 um 12:04 Uhr
Hi,

rechte Maustaste auf den Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Rechte vergeben

oder

über die Kommandozeile mit dem Tool "subinacl"

Hoffe es hilft......
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Rechtevergabe Fileserver Windows 2003 (1)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (59)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (18)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...