Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003SBS Exchange - Postfachspeicherort

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Black2007

Black2007 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2007, aktualisiert 18.04.2007, 2473 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Ich hab leider noch nicht so viel Ahnung von Exchange-Servern.
Ich suche den Speicherort der Postfächer meines Exchange-Servers, da ich von diesen Datensicherungen erstellen und auch später mit einem anderen Rechner ohne einen Exchange-Server (aber mit Outlook) öffnen können will.
Andererseits will ich diese bei einer Serverneuinstallation auch zurückkopieren können.
Geht das irgendwie auf eine einfache Art und Weise?

Danke für eure Hilfe!
Mitglied: pxxsxx
18.04.2007 um 02:49 Uhr
Exchange Datenbank:
\Programme\Exchsrvr\mdbdata\priv.edb
Streamingdatenbank
\Programme\Exchsrvr\mdbdata\priv.stm

Sichern lässt sich das ganze im SBS enweder über den ulkigen Wizard oder simpel mit NTBackup (würde ich empfehlen)

Die EDB-Datei mit Outlook öffnen ist nicht ganz so einfach da es eine Datenbank und nicht einfach nur ein Postfach ist. es gibt da "PowerControls" von Ontrack kostet allerdings für einen Server mit maximal 100 Postfächern 995€

http://www.ontrack.de/powercontrols/

Eine andere Möglichkeit wüsste ich grade nicht...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows und Exchange Server 2016 Betrieb vorerst ohne CALs (3)

Frage von deelite zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Windows server 2012 r2 exchange 2016 (8)

Frage von MarvinMe zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016 (4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (20)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...