Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2008 Gruppenrichtlinie

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 47110815

47110815 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2009, aktualisiert 16:05 Uhr, 4434 Aufrufe, 3 Kommentare

Hilfe! Dringend! Gruppenrichtlinie für Drucker verbinden funktioniert nicht bei allen clients.

Hallo,

ich habe bei uns eine Gruppenrichtlinie auf den 2008 Servern aktiviert, die ein paar Drucker auf den Clients installiert. Die Clients sind XP SP3 und Vista SP1.

Bei allen Vista Clients funktionierts.

Aber bei den meisten XP Clients nicht. Manche gehen aber. Ne Idee? Ich steh aufm Schlauch.

Wenn mir da schnell jemand helfen könnte wäre das genial!
Mitglied: diemilz
27.01.2009 um 16:13 Uhr
Hast du auf den XP Rechnern das Update KB943729 von Microsoft installiert? Die Verteilung von Druckern läuft bei 2008 mit Ausnahme von Skripts nur über Client Sided Extensions.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.01.2009 um 23:31 Uhr
Je nachdem, ob man überhaupt GPP dazu benutzt, braucht man dieses Update. 47110815, benutzt Du GPP überhaupt, oder die Standarddruckerverteilung? (GPPs sind Group policy preferences, das was bei server 2008 direkt unter Policies steht).
Bitte warten ..
Mitglied: 47110815
28.01.2009 um 08:53 Uhr
Danke euch beiden. Nach dem Update KB943729 lief es dann auch überall.
Wieso legen die sowas eigentlich in optionale Updates. Naja.

Danke nochmal.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Gruppenrichtlinien Windows Server 2016
Frage von tredl127Windows Server12 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe einen Domaincontroller von Windows Server 2008R2 auf 2012 und dann auf 2016 erneuert. Nun habe ...

Windows Server
Gruppenrichtlinien Windows-Einstellungen Vorlagendatei?
Frage von AlbertMinrichWindows Server2 Kommentare

Hallo, die Gruppenrichtlinieneinstellungen Benutzerkonfiguration Administrative Vorlagen und Computererkonfiguration Administrative Vorlagen basieren ja auf adm- bzw. admx-Dateien, die man anschauen, ...

Windows Netzwerk
Ordnerumleitung per Windows-Gruppenrichtlinie
Frage von DaigersWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo, ich bastel momentan bei uns in der Firma an der Ordnerumleitung der Bibliotheken-Ordner unter Windows 7 bzw. Server ...

Windows Server
Windows Firewall über Gruppenrichtlinien ändern
Frage von ultrapWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen! Gegebenheiten: Windows Server 2003 Domänencontroller 1 und 2 Alle Clients Windows 7 Pro Auf allen Clients ist ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 10 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 15 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 15 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
SMBv1 deaktivieren führte zur Katastrophe, keine Domänenanmeldung mehr
Frage von Freak-On-SiliconWindows Server14 Kommentare

Servus; Habe Mist gebaut. Umgebung: Server 2012R2 Domäne 2x DC ~10 Memberserver (2012R2 und 2008R2) ~100 Windows 8 Clients ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Grafikkarten & Monitore
2x 4K Monitore an einer GraKa betreiben
gelöst Frage von JollyJumper83Grafikkarten & Monitore10 Kommentare

Hallo liebe IT-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer kostengünstigen GraKa für meinen Präsentations-PC. Wir möchten in unserem ...