Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2008 R2 installation von Action Pack, Lizenzierung über Open License

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: michmeie

michmeie (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2010 um 11:58 Uhr, 5192 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen

Habe ein kleines organisatorisches Problem. Ich habe Windows 2008 R2 Volumenlizenzen bestellt, diese kommen aber erst Mitte Januar.
Kann ich bereits jetzt die Systeme mit einer DVD aus dem Action Pack aufsetzen?

Ist das kompatibel zueinander oder werde ich danach das System nicht aktivieren können?

Besten Dank für die Info.

Gruss
Michael
Mitglied: 60730
20.12.2010 um 13:22 Uhr
Moin,

ich hab ja keine Ahnung, was sich genau hinter deiner Frage verbirgt...

Datenträger für Volumenlizenzen bekomme ich vom Lieferanten - notfalls als FTP Download.
Wenn Ihr noch keinen vetrag habt - hast du auch keine Seriennummer - ohne diese keine installation.

Ergo:
Händler Anrufen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: michmeie
20.12.2010 um 13:27 Uhr
Hallo

Wir beziehen unsere Volumenlizenzen über einen Zwischenhändler, das dauert bis diese bei Microsoft aufgeschaltet werden. Ich kann diese erst Downloaden wenn diese aufgeschaltet sind bei MS.

Die einzigen Medien die ich als Download habe sind die von Action Pack, die Frage ist ob ich diese installieren kann und danach später mit eOpen aktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
20.12.2010 um 13:45 Uhr
Hallo Michael,
als AP-Abonnent solltest du dir diese Frage schenken. ;-(

In den Bedingungen steht, dass du diese Datenträger/Lizenzen nicht für Installationen bei/für Kunden benutzen darfst.
Bitte warten ..
Mitglied: 71939
20.12.2010 um 16:45 Uhr
Hallo,

also ich zweifle ja nicht am kollektiven Sachverstand in unserem Forum, aber eine solche Frage stellst du besser bei Microsoft. Wenn die Dir eine Auskunft geben kannst du das notfalls verwenden falls es Ärger gibt.

Was nutzt es dir wenn ich einfach sage, alles klar, mach mal? Du bewegst Dich selbst und auch den Kunden auf dünnes Eis. In meinem Praktikumsbetrieb gab es auch mal eine Lizenzfrage, überraschenderweise bekamen wir sogar von Microsoft 2 unterschiedliche Aussagen.

Im Zweifel laß die Finger davon!

Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
20.12.2010 um 17:40 Uhr
Zitat von 71939:
Hallo,

also ich zweifle ja nicht am kollektiven Sachverstand in unserem Forum, aber eine solche Frage stellst du besser bei Microsoft.
Deine Aussage beinhaltet einen Widerspruch, natürlich zweifelst du damit unseren Sachverstand an.
Wenn die Dir eine Auskunft geben kannst du das notfalls verwenden falls es Ärger gibt.
Wenn dir meine Aussage zu den Lizenzbedingungen des Action Packs nicht eindeutig genug gewesen sind, dann lies diese bei Microsoft nach:
https://partner.microsoft.com/germany/program/40112699
Bitte warten ..
Mitglied: 71939
20.12.2010 um 18:04 Uhr
Hallo Goscho,

da hast Du aber was in den falschen Hals bekommen. Nur damit es kein böses Blut gibt:

Selbstverständlich bezweifle ich nicht den Sachverstand der Mitglieder. Im Gegensatz zu vielen anderen Foren sind die Ratschläge hier fast durchgehend sehr gut.

Aber es ist eine Sache einen Ratschlag zu befolgen der mich schlimmstenfalls meinen Festplatteninhalt kostet oder Probleme weil irgendein Microsoftanwalt etwas anders sieht. Das kann sehr teuer werden. Ich brauche die Bedingungen auch nicht noch mal durchzulesen, ich kenne Sie auch. Deshalb war ja mein Ratschlag allgemein bei solchen Problemen zu Microsoft zu gehen, gilt auch für andere Firmen.

Also, nichts für ungut, Klaus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 Backup Domaincontroller als Primary DC heraufstufen (2)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 RODC zum DC machen (4)

Frage von derLenhart zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...