mike2012

Windows 2008 R2 und Sophos

Umgebung:

- Windows 2008 R2
- Sophos 10 Enterprice

Welche GPO-Einstellungen (Ports?) muss ich setzen, wenn ich die Windows7-Clients mit dem Virenscanner von der Enterprice-Console "beglücken" möchte?

Danke
Mike

Printed on: May 11, 2024 at 04:05 o'clock

Member: jsysde
jsysde Mar 28, 2012 at 05:32:37 (UTC)
Moin,

schalte die Firewall auf den Clients per GPO ab und setze den Dienst "Remote Registrierung" auf Startart "Automatisch". Zum Rollout musst du einen Benutzer hernehmen, der über administrative Rechte auf den Clients (und Servern, wenn dort auch ausgerollt werden soll) verfügt, bestenfalls vergibst du diesem die benötigten Rechte auch via GPO ("Eingeschränkte Gruppen"). Wenn du die Vorbereitungen soweit abgeschlossen hast, kannst du den Rollout über die SEC durchführen.

Cheers,
jsysde