Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2008 Server einrichten

Mitglied: haniballp

haniballp (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2009 um 16:02 Uhr, 5298 Aufrufe, 2 Kommentare

Von Linux Server auf Windows 2008 SBS Server wechseln aber was ist zu beachten?

Hallo,

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich arbeite in einer kleinen 5 man Firma die Aktuell mit Linux 10.2 Servern arbeitet

auflistung was vorhanden ist.

ISDN Anschluss mit 1x Hauptrufnummer und 9 MSN´s

2x Linux 10.2 Server
- SMB Freigabe ( Ordner Freigabe - Netzlaufwerk)
- Mail ( Mails werden abgeholt und an die Nutzer weitergeleitet
- Backup
- (Raid 1) zusatz sicherung
3x Fritz!Box
1x Internetzugang
2x Fax to Mail (einfache weiterleitung an root@......., fuktioniert auch problemlos)

So das soll jetzt irgendwie auf Windows 2008 SBS Server umgesetzt werden

- SBS weil dort schon Exchange bei ist

Jetzt ist meine Frage wie ich das mit der Fax to Mail mache.
ich müsste doch auch in der Lage sein netzintern Mails dem Server zustellen zu können, oder geht das bei Windows nicht auf grund der Sicherheitsbestimmungen in der Firewall

Ein "Fachmann" meinte ich bräuchte ein Aktive ISDN Karte dann diese GFI FAXmaker, aber wieviele Telefonnummer kann diese nun "verwalten"

// genaue Erklärung \\
1e Fritzbox reagiert auf .....1 und auf .....3
die andere 2e reagiert auf ....5

kann das diese Aktive ISDN Karte auch ?

oder brauch ich dann wieder meherere Karten ?
die Karte heißt : Dialogic Diva Server 2FX ISDN Adapter

Die Dateifreigabe und das einrichten der Mail und des AD´s bekomm ich hin nur weiß ich nicht wie ich das mit den Faxen umstetzten soll,

ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen


Mit freundlichem Gruß

Thomas Prinz
Mitglied: tikayevent
12.10.2009 um 16:20 Uhr
Also eine aktive Karte muss nicht sein. Die ist für Server zwar besser geeignet, aber ich bezweifel, dass euch die Leute im Sekundentakt mit irgendwelchen Faxen den Server zukleistern. Da reicht selbst ne simple Fritz!Card.

Ob der GFI FAXmaker ne aktive Karte erfordert kann ich jetzt nicht sagen, dazu einfach mal die Herstellerseite konsultieren.

Ansonsten nimm Fritz!Fax, das ist bei den Fritzkarten dabei und kann ebenfalls die Faxe per eMail weiterleiten. Halt keine Unterscheidung nach MSN.

Regulär kann jedes ISDN-Gerät 3 oder 10 MSN verarbeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
12.10.2009 um 16:41 Uhr
Warum lässt du den Faxserver nicht einfach weiter brummen und schickst die Mails einfach auf den Exchange an einen (beliebigen) User?

Manuel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Internetadresse einrichten Server 2008 R2

Frage von sbsnewbieWindows Server7 Kommentare

Moin Admins, folgende Frage: Habe mir einen gebrauchten Server 2008 R2 ins Büro gestellt, für eine Testumgebung. Da ich ...

Windows Netzwerk

Wildcard in Windows DNS Server 2008 R2 für einen Server einrichten

Frage von LaBombaWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo, ich versuche seit ein paar Tagen einen Wildcard Eintrag für einen Server im Windows DNS einzurichten. Hier einmal ...

Windows Server

Windows SBS 2008 oder Windows Server 2008 Standard

gelöst Frage von malkieWindows Server7 Kommentare

Hallo, folgende Frage. Auf einem Server läuft zur Zeit Windows Server 2003 Standart (Dell PowerEdge 2850). Dieser Server wird ...

Windows Server

Win Server 2008 R2 einrichten, nur eMail, Sicherheit?

Frage von timbu42Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich richte gerade einen Server mit Win Server 2008 R2 Foundation ein. Er steht (physikalisch) zu Hause, wo ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

LAN, WAN, Wireless
100m+ Leitungslänge Ethernet
gelöst Frage von Ex0r2k16LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe eine Netzwerkdose die die 100m Leitungslänge bis zum Switch knackt. Damit die Verbindung einigermaßen ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...