Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 2008 Server - Troubles mit dem Domainadmin

Mitglied: Yellowspam

Yellowspam (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2009, aktualisiert 14:15 Uhr, 3654 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mich mit unserem Domainadmin auf einen unserer Server einlogge, dann erscheint die Meldung, dass ich das PW ändern soll, weil es in x Tagen abläuft.
Im AD hab ich bereits nachgesehen und kontrolliert, ob beim Account des DA "Password never expires" nicht angehakt ist - Sie ist aber angehakt genauso wie die Option "User cannot change Password".

Ich werde trozdem jedesmal, wenn ich mich auf einem Server von uns einlogge, aufgefordert das PW zu ändern..

Gibts da irgend eine Möglichkeit das zu unterbinden?


Lg
Markus
Mitglied: DerWoWusste
26.08.2009 um 14:35 Uhr
Hi!
Check mal quer mit dem Kommando
net user domainadminname
ausgeführt als Domadmin am DC.

Was steht dort bezgl. Expiry?
Bitte warten ..
Mitglied: Yellowspam
26.08.2009 um 14:55 Uhr
Also, bei Password- und Accountexpiry steht "never".

Falls du noch genauere Infos benötigst, anbei ein Screenshot von der cmd-Shell:

http://img30.imageshack.us/i/screenndg.jpg/
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.08.2009 um 15:14 Uhr
Sieht gut aus. Entweder ein böser Defekt, oder Du glaubst nur mit dem Domadmin zu arbeiten, arbeitest in Wirklichkeit aber mit einem gleichnamigen lokalen Admin.
Bitte warten ..
Mitglied: Yellowspam
26.08.2009 um 15:59 Uhr
In Windows 2008 ist der lokale Admin deaktiviert, wir haben diesen auch nicht aktiviert.

Was mich auch wundert ist, dass die Meldung erst seit gestern vormittag auftritt...
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
26.08.2009 um 16:08 Uhr
Hallo das gleiche hab ich auch schon gehabt.
Schau doch mal nach was in den Lokalen Sicherheitsrichtlinien am Server eingestellt ist,
wenns mich net täischt dann ist das eine Standarteinstellung vom w2k8.
Nur mal so ein GEdanke...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.08.2009 um 16:38 Uhr
Die lokalen Sicherheitsrichtlinien spielen in Bezug auf Kennwörter hier keine Geige, es ist ein Domänenkonto.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.08.2009 um 16:41 Uhr
Schau rein, ob es einen solchen Admi gibt...klar, der Administrator ist deaktiviert, das Dom-Admin-Konto heißt bei Euch ja auch nicht Administrator.
Bitte warten ..
Mitglied: Yellowspam
31.08.2009 um 12:03 Uhr
Ich habe nun herausgefunden, dass die Meldung nur auf Win2003-Servern auftritt.
Eventuell ist es eine lokale Einstellung auf den betroffenen Servern...
Bitte warten ..
Mitglied: Yellowspam
03.09.2009 um 10:51 Uhr
Also, es gibt nur den DomainAdmin, der "domainadmin" heißt, auf den Servern wo das auftritt, heißt der lokale Admin "Administrator", der wurde nicht umbenannt.
Der lokale Admin ist nur bei den Win2008-Servern deaktiviert, bei denen tritt jedoch die Meldung nicht auf.

Es sind nur die 2003-er Server bei welchen die Meldung auftaucht, ich logge mich zu 100% mit dem Domainadmin ein und bei dem ist im AD eingestellt dass das Passwort nie ausläuft und er das PW gar ned ändern kann...

Ich habe jetzt den lok. Admin-Account am DC geprüft und dort stand, dass das PW ausläuft, daher hab ich die Option "Password never expires" angehakt.

Mal schauen was sich da ergibt,.
Bitte warten ..
Mitglied: Yellowspam
04.09.2009 um 10:13 Uhr
Ok das hat nichts gebracht, wisst ihr noch woran es liegen könnte?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DomainAdmin-Rechte Einschränken
gelöst Frage von deb10er0Windows Server5 Kommentare

Hi wir haben einen Benutzer, welcher DomainAdmin-Rechte besitzt. Er soll nun aber nur das Recht besitzen um Software installieren ...

Windows Server

Windows SBS 2008 oder Windows Server 2008 Standard

gelöst Frage von malkieWindows Server7 Kommentare

Hallo, folgende Frage. Auf einem Server läuft zur Zeit Windows Server 2003 Standart (Dell PowerEdge 2850). Dieser Server wird ...

Webentwicklung

Portal zum Trouble Ticketing, Kontakt und mehr

gelöst Frage von alemanne21Webentwicklung9 Kommentare

Guten Abend, Ich suche möglichst so eine "eierlegende Wollmilchsau" für unsere IT-Abteilung. Schon mal was den Preis betrifft: nicht ...

Windows Server

Windows Server 2008 wiederherstellen

gelöst Frage von BerndPWindows Server3 Kommentare

Servus, beim Umbau eines Servers der als ESXi Host diente wurden 2 Festplatten vom Raidcontroller gelöscht. Auf einer lief ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 22 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...