Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2008 Server. Uhrzeit der Clients geht um 10 Minuten falsch

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mcmillion

mcmillion (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2009 um 15:59 Uhr, 16351 Aufrufe, 4 Kommentare

Trotz korrekter Uhrzeit des Windows 2008 Servers, ist die Uhrzeit der Client PCs (die sich über den DC anmelden) um 10 falsch (statt 15:53 Uhr wird 15:43 Uhr angezeigt).

Hallo liebe Administratoren,

ich habe neuerdings die Administration unserer (über unseren Windows Server verwalteten) Computer übernommen.
Neuerdings geht auch die Uhrzeit der Clientcomputer um, wie bereits im Titel und im Vorwort erwähnt, 10 Minuten falsch. Nach einer Suche im Server-Manager habe ich leider keine Möglichkeit gefunden, die Uhrzeit aller Rechner direkt zu setzen.
Eine Suche im Netz hat mir gezeigt das es sinnvoll wäre, den Dienst "Windows Zeitgeber" zu aktivieren. Auch hier stellt sich mir die Frage, wo ich die Dienste der Clients zentral steuern kann? Unter Server-Manager->Konfiguration->Dienste ist der Zeitgeberdienst bereits aktiviert. Ich nehme allerdings an, dass dort lediglich die Dienste des Servers selbst verwaltet werden.

Möglicherweise könnt ihr mir helfen ... ich würde mich freuen und bin euch zu Dank verpflichtet ..

Grüße
McMillion
Mitglied: xm-bit
06.10.2009 um 16:06 Uhr
Hi,

natürlich können wir dir helfen.

Schau mal hier:
http://www.articlesbase.com/operating-systems-articles/how-to-configure ...

dort ist beschrieben, welche Konfiguration du auf deinem DC noch machen solltest, damit alles funktioniert..

Da brauchst du nur noch deinen anderen Servern, oder Workstation sagen, das sie sich die Zeit von deinem Dc holen sollen:

net time \\servername /SET

Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
07.10.2009 um 08:36 Uhr
Wie wäre es per DHCP den Clients nicht nur DNS...etc. zuzuweißen sondern auch einen Zeitserver, sprich z.B. den Server worauf DHCP installiert ist oder eben einen anderen.
Bitte warten ..
Mitglied: mcmillion
07.10.2009 um 08:51 Uhr
Der Artikel von SasHW2K3 hat mir dabei anscheinend geholfen. Ein Testrechner, dessen Uhrzeit immer falsch lief, weist jetzt die richtige Zeit aus.

Vielen Dank an euch.

Ich glaub ich schau öfter rein

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
07.10.2009 um 09:46 Uhr
Hi,

das freut mich zu hören, das ich dir helfen konnte.

So etwas liest man gerne.

Ich kann dir nur empfehlen, beri fragen hier vorbeizuschauen.

Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL Fehler Beim Installieren von SQL 2008 R2 auf einem Windows 2012 Server (6)

Frage von Sv-Schneider zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Installationsproblem sql server 2014 auf windos 10 rechner (23)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt (10)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Clients (Win 10) synchronisieren Zeit nicht mit Domain Controller (4)

Frage von LeukoClassic zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...