Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2008 Server mit xyz.de Domainname - Internetadresse xyz.de nicht mehr erreichbar

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Crypto

Crypto (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2011 um 10:25 Uhr, 3464 Aufrufe, 6 Kommentare

W2008R2 Server - "xyz.de" Domäne angelegt - Internetpräsenz "xyz.de" nicht erreichbar

Hallo,

Mein Problem sieht aktuell so aus:

- Es wurde ein Windows 2008 R2 Server aufgesetzt
- Als Domäne wurde "xyz.de" angelegt

Alle Rechner in der Domäne können jedoch die Adresse "xyz.de" im Internet nicht mehr erreichen.

In dieser Domäne gibt es nun einen Exchange-Server "mailserver.xyz.de" der verwendet werden soll und auch von außen erreichbar ist.

Das Hauptproblem ist wie gesagt das alles was mit der aktuellen Webpräsenz zu tun hat nicht mehr erreichbar ist.

Im DNS Mananger sehe ich das das es in den Forward-Lookupzonen den Eintrag "xyz.de" gibt wo der A-Eintrag auf den W2008R2 Server umgebogen wird. Kann man diesen Eintrag gefahrlos ändern/löschen?
Mitglied: Ravers
17.06.2011 um 10:32 Uhr
das war nicht clever die Domäne so zu nennen wie die Internetadresse!

Wenn du es noch neu machen kannst, dann fix da man dran.

Domäne = xyz.ads
Internetadresse bleibt = xyz.de

M.E. die einzig clevere Lösung es sauber hinzubekommen.
Sorry, aber viellecht kennen andere bessere Wege. Aber da eine Domäne kein "spiel" ist würde ich es gleich richtig machen.

Gruß
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: Crypto
17.06.2011 um 10:34 Uhr
Es lässt sich aktuell nicht mehr ändern :/
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
17.06.2011 um 10:43 Uhr
Falls die Webseite lautet www.xyz.de mach im DNS einfach nen Eintrag für einen Rechner mit Namen www und gib dort die öffentliche IP der Website an.
In der Domäne darf dann halt kein Rechner www heißen.
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
17.06.2011 um 10:45 Uhr
Hat die Domäne ein Systemhaus aufgesetzt oder du?

Sonst ab zum Systemhaus, richtig machen ;)

Ansonsten kannst du eigentlich einen DNS Eintrag machen wo www.xyz.de auf den Webserver verweist und xyz.de auf eurem DC.

Denke das sollte klappen. Muß man halt vorm Aufruf der Webseite ein www setzen, was ja kein Problem sein sollte.

Mit freundlichen Grüßen
Ravers
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
17.06.2011 um 10:45 Uhr
Ich hoffe mal die ist klar wo dein Problem liegt, denn DNS wird dein bester Freund wenns so bleibt.

Was du wie umbiegen kannst musst du dir genau anschaun und dir die Konsequenzen überlegen. Entweder der Name wird als externe ODER ingtrene IP aufgelöst. Mit allen Konsequenzen die dann zb auch das Routing betreffen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
18.06.2011 um 21:24 Uhr
Du könntest deinen W2K8R2 zu dem Nameserver auch für die Internet-Domain machen, z.B. als hidden primary. Dann müßtest Du die Records für Deine domain xyz.de nur an einem Ort pflegen.

Ansonsten könntest Du für jeden record, der im Internet für xyz.de angelegt ist, einen identischen record in Deinem W2K9R2 anlegen.

Aber sauberer ist es die lokale Domain zu ändern. -> Neu aufsetzen.

lks
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL Fehler Beim Installieren von SQL 2008 R2 auf einem Windows 2012 Server (6)

Frage von Sv-Schneider zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Netzlaufwerk unter Windows Server 2012 R2 teils nicht erreichbar (10)

Frage von ele2004 zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Heimnetzwerk über Server im Internet und OpenVPN erreichbar machen (16)

Frage von byt0xm zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt (10)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...