Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2008R2 und 7 GPO

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: wundpms

wundpms (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2010, aktualisiert 17:26 Uhr, 3108 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

erst einmal wie es hier aussieht.

Wir haben einen Windows 2008 R2 AD mit Windows 7 Prof Clients.

Es gibt eine OU in der alle User drin sind und eine OU in der alle Rechner drin sind.

Desweitern gibt es für unsere Abteilungen etc. eigene OUs in denen jeweils eine Sicherheitsgruppe liegt.
In dieser Sicherheitsgruppe sind dann jeweils die richtigen User aus der OU User Mitglied.

Wenn ich jetzt versuche eine GPO auf eine OU anzuwenden die so eine Sicherheitsgruppe enthält anwende,
habe ich das Problem das sie auf den Clients abgelehnt wird.

Schiebe ich jetzt jedoch den User direkt in die OU funktioniert das ganze.

Warum geht das nicht wenn ich den User nur als Mitglied der Sicherheitsgruppe habe?

Mit freundlichen Grüßen,
Mitglied: noris
09.04.2010 um 16:25 Uhr
Hallo,

Gruppenrichtlinien können nur auf Computer und Benutzer und eventuell auf Standorte angewendet werden nicht auf Gruppen(obwohl die so heißen ).

Lg. Noris
Bitte warten ..
Mitglied: wundpms
09.04.2010 um 16:43 Uhr
Zitat von noris:
Hallo,

Gruppenrichtlinien können nur auf Computer und Benutzer und eventuell auf Standorte angewendet werden nicht auf
Gruppen(obwohl die so heißen ).

Lg. Noris

Hmm, das wär nen bissl doof.

Gibts da den keine andere Möglichkeit mit der man sich die Flexibilität meiner (leider wohl nich funktionierenden) Lösung erhalten kann?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.04.2010 um 17:26 Uhr
Hi,
du kannst noch über den Sicherheitsfilter Gruppen hinterlegen. Ob das funktioniert, habe ich noch nie versucht....test it.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: wundpms
09.04.2010 um 17:32 Uhr
Zitat von Dani:
Hi,
du kannst noch über den Sicherheitsfilter Gruppen hinterlegen. Ob das funktioniert, habe ich noch nie versucht....test it.



Grüße
Dani

Ahoy,

habs jetzt mal so versucht, so gehts auch. Ist nur leider nicht so schön übersichtlich wie ich es gerne gehabt hätte ^^

Naja so gehts erstmal...

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.04.2010 um 17:52 Uhr
jetzt mal so versucht, so gehts auch. Ist nur leider nicht so schön übersichtlich wie ich es gerne gehabt hätte ^^
Manchmal musst du mit Microsaft einfach Kompromisse schließen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2008R2 - GPO mit Autostart (5)

Frage von rrobbyy zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server 2008R2 startet trotz GPO nach Update neu (3)

Frage von Thor01 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO werden nicht an Window 7 Clients vergeben (5)

Frage von Tealk144 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
BPA bei Windows Server 2008R2 Standard (15)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (25)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (6)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst "Kiosk"System für Demoversion und neue Versionen einer Anwendung (6)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...