braindead

Windows 2008R2 Server mit Windows Media-Dienst zum verteilen eines Livestreams

Hallo,

ich habe testweise, da bald EM ist, einen Server 2008R2 mit Streaming Media-Dienst aufgesetzt.
Problem ist nun, dass ich es nicht hinbekomme eine Livestream, wie z.B.
http://wstreaming.zdf.de/encoder/phoenix_h.asx
im Netzwerk zu streamen.
Es erscheint nach etwas längerer Ladezeit:
Der Publishingpoint konnte nicht gestartet werden. Fehlercode 0x00d0013
Leider findet man zu diesem Fehlercode nichts.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Vielleicht ist meine Vorgehensweise auch falsch.
Allerdings muss es doch damit möglich sein Liveinhalte im Netzwerk zu verteilen, oder liege ich falsch?

Die Beispielübertragung im Publishinpoint funktioniert wunderbar.

Vielen Dank!

MfG
Braindead

Member: stoffLer
stoffLer May 25, 2012 at 14:21:28 (UTC)
hi,

hat jetzt weniger mit deinem Problem zu tun, aber mit dem VLC Media Player geht das ganze sehr schnell und einfach. Sollte unter Google einen ganzen Stapel Anleitungen geben
Member: Braindead
Braindead May 26, 2012 at 11:55:38 (UTC)
Hallo,

also ich habe das auch schon rein mit dem VLC Player ausprobiert, aber nocht nicht wirklich viel investiert.
Da hatte ich leider auch noch keinen Erfolg. Gehe da noch von einem Formatfehler den ich im VLC-Player als Livestream angebe aus. Allerdings gefällt mir rein verwaltungstechnisch das Windowsmittel schon recht gut.
Wenn man alles schön umgesetzt kriegt kann man darüber halt mehrere Publishingpoints erstellen, womit auch Webradio in der Firma angeboten werden kann, ohne das der Traffic nach draußen von mehreren Streams benutzt wird. Man kann auch meines wissen soweit gehen ein Radio als Empfänger zu nutzen und den im lokalen netz zu streamen. Dadurch wird der Traffic nach draußen garnicht mehr benutzt.

Ich hoffe ich finde noch ein paar Mitinteressenten oder sogar schon Nutzer, die weiterhelfen. Werde aber erst am Dienstag daran weiterarbeiten.
Bis dahin ein schönes langes wochenende und genießt das Wetter!!!

MfG
Braindead
Member: Braindead
Braindead May 31, 2012 updated at 10:05:00 (UTC)
Hallo,

leider bin ich auch noch nicht weitergekommen mit dem testen. Zu viele andere Projekte drängen sich dazwischen. Werde vermutlich erst nächste Woche dazu kommen.
Streamt denn niemand zur EM, kann ich mir garnicht vorstellen?

Danke!
Member: goscho
goscho May 31, 2012 at 12:42:39 (UTC)
Zitat von @Braindead:
Hallo,
Mahlzeit
leider bin ich auch noch nicht weitergekommen mit dem testen. Zu viele andere Projekte drängen sich dazwischen. Werde
vermutlich erst nächste Woche dazu kommen.
Hast ja noch ca. 1 Woche Zeit, bis die EM beginnt. face-big-smile
Streamt denn niemand zur EM, kann ich mir garnicht vorstellen?
Doch, ich streame das TV-Signal in mein Heimnetz.
Dieses kommt aber von einer DVB-C-TV-Karte in einem PC und wird mit dem DVB-Viewer Pro zu den anderen (W)LAN-Clients gebracht.
So kann man auch im Garten ganz ohne Kabel ein Spiel sehen (wenn nicht zu viel Sonne auf das Tablet scheint. face-big-smile face-big-smile