Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2008R2 Server mit Windows Media-Dienst zum verteilen eines Livestreams

Frage Internet Server

Mitglied: Braindead

Braindead (Level 1) - Jetzt verbinden

25.05.2012 um 09:59 Uhr, 3419 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe testweise, da bald EM ist, einen Server 2008R2 mit Streaming Media-Dienst aufgesetzt.
Problem ist nun, dass ich es nicht hinbekomme eine Livestream, wie z.B.
http://wstreaming.zdf.de/encoder/phoenix_h.asx
im Netzwerk zu streamen.
Es erscheint nach etwas längerer Ladezeit:
Der Publishingpoint konnte nicht gestartet werden. Fehlercode 0x00d0013
Leider findet man zu diesem Fehlercode nichts.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Vielleicht ist meine Vorgehensweise auch falsch.
Allerdings muss es doch damit möglich sein Liveinhalte im Netzwerk zu verteilen, oder liege ich falsch?

Die Beispielübertragung im Publishinpoint funktioniert wunderbar.

Vielen Dank!

MfG
Braindead
Mitglied: stoffLer
25.05.2012 um 16:21 Uhr
hi,

hat jetzt weniger mit deinem Problem zu tun, aber mit dem VLC Media Player geht das ganze sehr schnell und einfach. Sollte unter Google einen ganzen Stapel Anleitungen geben
Bitte warten ..
Mitglied: Braindead
26.05.2012 um 13:55 Uhr
Hallo,

also ich habe das auch schon rein mit dem VLC Player ausprobiert, aber nocht nicht wirklich viel investiert.
Da hatte ich leider auch noch keinen Erfolg. Gehe da noch von einem Formatfehler den ich im VLC-Player als Livestream angebe aus. Allerdings gefällt mir rein verwaltungstechnisch das Windowsmittel schon recht gut.
Wenn man alles schön umgesetzt kriegt kann man darüber halt mehrere Publishingpoints erstellen, womit auch Webradio in der Firma angeboten werden kann, ohne das der Traffic nach draußen von mehreren Streams benutzt wird. Man kann auch meines wissen soweit gehen ein Radio als Empfänger zu nutzen und den im lokalen netz zu streamen. Dadurch wird der Traffic nach draußen garnicht mehr benutzt.

Ich hoffe ich finde noch ein paar Mitinteressenten oder sogar schon Nutzer, die weiterhelfen. Werde aber erst am Dienstag daran weiterarbeiten.
Bis dahin ein schönes langes wochenende und genießt das Wetter!!!

MfG
Braindead
Bitte warten ..
Mitglied: Braindead
31.05.2012, aktualisiert um 12:05 Uhr
Hallo,

leider bin ich auch noch nicht weitergekommen mit dem testen. Zu viele andere Projekte drängen sich dazwischen. Werde vermutlich erst nächste Woche dazu kommen.
Streamt denn niemand zur EM, kann ich mir garnicht vorstellen?

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
31.05.2012 um 14:42 Uhr
Zitat von Braindead:
Hallo,
Mahlzeit
leider bin ich auch noch nicht weitergekommen mit dem testen. Zu viele andere Projekte drängen sich dazwischen. Werde
vermutlich erst nächste Woche dazu kommen.
Hast ja noch ca. 1 Woche Zeit, bis die EM beginnt.
Streamt denn niemand zur EM, kann ich mir garnicht vorstellen?
Doch, ich streame das TV-Signal in mein Heimnetz.
Dieses kommt aber von einer DVB-C-TV-Karte in einem PC und wird mit dem DVB-Viewer Pro zu den anderen (W)LAN-Clients gebracht.
So kann man auch im Garten ganz ohne Kabel ein Spiel sehen (wenn nicht zu viel Sonne auf das Tablet scheint.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Installation Windows Nano Server für Hyper-V

Link von Mvinogradac zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...