Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2012 , Windows 7 und Serverbasierte Profile

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: letstryandfindout

letstryandfindout (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2015, aktualisiert 09:52 Uhr, 890 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen Windows Server 2012 R2 als DC laufen. Ich habe als Benutzerprofil jeweils \\SRVDC\Profile\%Username% angegeben. Er erstellt mir auch alle Ordner sauber, und durch die GPO Richtlinie habe ich auch Zugriff als Admin auf die Ordner. Ich sehe ebenfalls alles was erstellt wird etc. Was ich nun nicht verstehe, wenn ich im Windows 7 auf den Benutzer Ordner gehe habe ich dort ebenfalls den Benutzer + die Daten...

Kann mir jemand meinen Fehler sagen? Denn ich stehe effektiv auf dem Schlauch. So würde mir ja der Windows 7 Rechner voll laufen in kürze wenn dort die Profile auch noch mal liegen.

Mitglied: sk-it83
LÖSUNG 21.01.2015, aktualisiert um 09:52 Uhr
Moin,

was für einen Fehler? Da hat wohl jemand nicht verstanden wie serverseitig gespeicherte Profile funktionieren...

http://www.edv-lehrgang.de/servergespeichertes-profil/

VG
Bitte warten ..
Mitglied: user217
21.01.2015 um 09:49 Uhr
obwohl sich der Benutzer nie auf deiner maschine angemeldet hat?
Bitte warten ..
Mitglied: letstryandfindout
21.01.2015 um 09:52 Uhr
Somit habe ich meine Antwort. Danke dir.

Sobald ein Benutzer sich das erste Mal anmeldet, wird das Benutzerprofil vom lokalen Benutzerprofil DEFAULT USER kopiert und lokal gespeichert. Nach dem Abmelden wird das Profil auf dem Server im freigegebenen Ordner gespeichert. In Zukunft kann sich der Benutzer an jedem Rechner innerhalb der Domäne anmelden und bekommt sein gewohntes Profil mit allen Daten und Einstellungen vom Server.

Wenn sich ein Benutzer an einem Client anmeldet, wird das Profil auf den Client geladen und der Benutzer arbeitet mit dem Benutzerprofil auf dem Client. Beim Abmelden wird das Benutzerprofil wieder auf den Server geladen. Beim nächsten Anmelden auf dem selben Client werden nur Aktualisierungen geladen. Um zu verhindern, dass wichtige Daten gelöscht werden, bleiben ältere Dateien erhalten und werden nicht gelöscht.
Bitte warten ..
Mitglied: Barthinator
LÖSUNG 21.01.2015, aktualisiert um 10:44 Uhr
Zitat von letstryandfindout:
So würde mir ja der Windows 7 Rechner voll laufen in kürze wenn dort die Profile auch noch mal liegen.

Moin,
Abhilfe würden hier Ordnerumleitungen schaffen. Das ist eine gute Alternative zu den servergespeicherten Profilen und die An- und Abmeldung läuft auch meist schneller bei großen Profilen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: letstryandfindout
21.01.2015 um 10:44 Uhr
Hallo Barthinator, darüber bin ich gerade eben auch gestolpert und habe es schon eingerichtet. Funktioniert super
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Serverbasiertes Profil retten? Win7-SBS2011
Frage von phoenixzWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor etwa 2 Jahren unsere Clients von WinXP auf Win7 migriert. Jetzt stelle ich bei ...

Windows 7
Benutzer Profil, Windows 7
Frage von its137Windows 78 Kommentare

Guten Abend, Habe zurzeit ein Problem mit meinem Laptop und zwar: Wollte mich letztes mal in meinem Konton anmelden ...

Windows 7
Ein einheitliches serverbasiertes und verbindliches Windows 7 Profil für alle Benutzer einer Gruppe der Server 2008-Domäne. Mandatory User Profiles
Anleitung von russianbearWindows 71 Kommentar

Voraussetzung: Windows 2008 Server Active Directory ; Workstation Windows 7 kein Mitglied der Domäne (Empfohlen neue Installation mit der ...

Windows Server
Windows 7 zu Windows 2012 R2
Frage von Der-PhilWindows Server8 Kommentare

Hallo! Grundsätzlich verweigert ja der Windows 2012 R2 Installer ein Upgrade von Windows 7 oder Windows XP. Gibt es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 18 MinutenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 34 MinutenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 12 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 19 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...