Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 in 2003er-Domain (Sporadisches Pingen)

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Wraith

Wraith (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2010 um 13:27 Uhr, 2784 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir haben hier eine Domain in einem Win2003er-Netz. Die Clients sind WinXP-Rechner.
Nun haben wir von einem Kunden ein "Windows 7"-System erhalten, der aber nicht so recht will. Die Anmeldung an die Domain funktioniert zwar, aber auch nur sporadisch. Wenn ich das System selbst anpinge oder von dem Kundensystem ein Ping an einen anderen rechner schicke (ping -t {Zielhost}) kommen die Antworten sporadisch - manchmal so, wie es sein soll, manchmal Timeouts.

Kabel und Patchdosen wurden bereits gewechselt, so daß es daran nicht mehr liegen kann.

Da ich keine Ahnung von "Windows 7" habe und erstmal mit der internen Firwall für die Domain gekämpft haben, die Frage: Woran kann es liegen (am Windows 7)?

PS: Das IPv6-Protokoll und auch die beiden sog. "Bouche"-Protokolle von Apple - oder wie das Protokoll heißt - haben wir auch schon deaktiviert. Die IP-Vergabe geschieht statisch und ist nicht (!) doppelt vergeben.
Mitglied: Starmanager
25.11.2010 um 13:35 Uhr
Hast Du beim Windows 7 die richtige "Firewall" Gruppe gewaehlt. Es stehen Oeffentlich, privat und Firma zur Verfuegung. Das wird immer beim ersten Anschluss im Netzwerk gefragt. Wenn Du in einer Domaene bist sollte dort Firma stehen und der Client aus dem Netzwerk erreichbar sein. Auf das Netzwerkkartensymbol klicken und die Verwaltung des Netz und Freigabecenter oeffnen. Dort siehst Du dann die Verbindungen die Der Client macht.

MFG

Starmanager
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
25.11.2010 um 16:16 Uhr
Ich würde in dem fall mal die Firmware der Netzwerkkarte und die Treiber updaten.
Wenn deine Pings ab und zu gehen und dann nicht und alle kabeln und dosen schon geprüft bzw. gewechslet wurden würd ich auf firmware oder treiber tippen.

Wie alt ist den der Rechner ? Ist das ein neues System oder wurde auf einem alten System windows 7 installiert ?

LG Ausserwöger
Bitte warten ..
Mitglied: Wraith
29.12.2010 um 10:33 Uhr
Problem gelöst!
Die IP war bereits an ein externes IP-Telefon vergeben. Und da ja hier so schön alles dokumentiert ist...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
OpenVPN Windows 10 als domain user (4)

Frage von lululala zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Windows Powershell Remote Domain Controller (4)

Frage von FabianBaumgart zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Windows 10: Standardprofil für lokale und Domain-Konten erstellen

Frage von Wintektiv zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...