Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 64 Bit Explorer.exe

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: glasgow68

glasgow68 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2012, aktualisiert 20:24 Uhr, 3567 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Probelm mit einem Windows 7/ 64 bit Laptop, der bei uns in der Firma in der Domäne hängt.
Das Problem stellt sich folgendermaßen da: Ich arbeite ganz normal im Firmennetz und unterm arbeiten schliessen sich alle Programme und der Rechner fährt herunter. Oder ich arbeite und die Explorer.exe schiesst sich weg, sodas alle Icon´s auf dem Desktop verschwinden.Ich starte dann die Explorer.exe über den Taskmanager und wenn ich glück habe läuft diese dann für ca. 10-60 Minuten. Manchmal kann ich die Explorer.exe aber nicht mehr starten, dann hilft nur noch ein neustart. Habe sämtliche Test´s laufen lassen, ( Viren,Spam,Trojaner ect.) Hardwaretest, Speichertest,Plattentest,Energieoptionen, alles ohne Erfolg.Hab mir ein neues Domänenprofil eingerichtet, ( auch als lokales Profil ) ohne Erfolg. Der gleiche Zustand zeigt sich übrigens auch mit einer anderen Anmeldung ( Testuser)Also am Konto/Profil kann es nicht liegen,denn auf einem anderen System kann ich ganz normal arbeiten. Auch eine komplette Neuinstallation hat keine Besserung gebracht. Ich hoffe das es hier im Forum Leute gibt die ein solches Problem auch schon mal gehabt haben und mir weiterhelfen können. Vielen DAnk schon mal im Voraus für jeden Beitrag der mich erreicht!!!

Viele Grüße
glasgow68
Mitglied: nussystems
19.07.2012 um 20:32 Uhr
Hallo glasgow68.

Wenn Du wirklich eine Neuinstallation inklusive Festplattenformatierung gemacht hast und diese Seltsamkeiten im "jungfräulichen" System auch beobachtest, kommt meiner Ansicht nach nur ein fieser RAM-Fehler oder Festplattenfehler in Frage.
Wenn es sich nicht um ein Laptop handelt, würde ich auch mal die Kondensatoren auf dem Mainboard etwas näher betrachten. Sollten sich einige davon nach oben wölben oder bereits Flüssigkeit verlieren, kann man auch solche seltsamen Fehler beobachten. (Alles schon dagewesen...)

Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Tips geben.

Gruß
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: nussystems
19.07.2012 um 20:33 Uhr
Sorry, eben erst gesehen... Ist ja ein Laptop...
Bitte warten ..
Mitglied: Wursthupe
19.07.2012 um 23:06 Uhr
Zitat von nussystems:
... kommt meiner Ansicht nach nur ein fieser RAM-Fehler oder
Festplattenfehler in Frage. ...
Könnte man diese beiden Sachen vielleicht mit diversen "Stresstests" herausfinden?

Gruß,
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
20.07.2012 um 08:09 Uhr
Moin Moin,

wurde an der Hardware etwas verändert?
Wie alt ist der Laptop, RAM und Platte?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: nussystems
20.07.2012 um 08:23 Uhr
Zitat von Wursthupe:
> Zitat von nussystems:
> ----
> ... kommt meiner Ansicht nach nur ein fieser RAM-Fehler oder
> Festplattenfehler in Frage. ...
Könnte man diese beiden Sachen vielleicht mit diversen "Stresstests" herausfinden?

Gruß,
Christian

hmm, RAM-Fehler würde wohl memtest anzeigen...
Mal ein paar Durchläufe gemacht oder nur einer?

Hast Du mal ne neue Platte drangehängt?
Bitte warten ..
Mitglied: glasgow68
07.08.2012 um 10:59 Uhr
Hallo!Festplatte habe ich bereits getauscht, RAM-Test zickmal durchgeführt! ICh bin am verzweifeln!!!!??
Aber danke erst mal für die schnelle Antwort!!
Bitte warten ..
Mitglied: glasgow68
07.08.2012 um 11:04 Uhr
Hallo! Notebook ist erst 6 Monate alt. Ich habe bereits die Platte getauscht und das System neu installiert(Kein Image)
RAM-Test habe ich zickmal laufen lassen, leider ohne Fehler?! Es passiert einfach während dem Arbeiten ( Emailschreiben ect.) Ich hab auch schon von Servergespeicherten Profil auf lokales umgestellt, alles leider ohne Erfolg. ICh weiss jetzt wirklich nicht mehr weiter?Aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort!!
Bitte warten ..
Mitglied: glasgow68
07.08.2012 um 11:11 Uhr
Hallo Markus,

habe es mit einer neuen Platte ausprobiert. Das System lief daraufhin genau 10 Tage, danach ging der ganze Mist wieder
von vorne los. Der selbe Fehler! Die Steigerung des ganzen ist das während dem arbeiten alle geöffneten Programme wie von geisterhand geschlossen werden und der Rechner einfach heruntergefhren wird? Hab es dann mit allen möglichen Virenprogrammen auf mögliche Viren ect. durchsucht, leider ohne Erfolg.Ich würde die Kiste am liebsten zum Fenster herauswerfen! Vielen DAnk aber für deine schnelle Antwort!
Bitte warten ..
Mitglied: Wursthupe
07.08.2012 um 11:13 Uhr
Zitat von glasgow68:
Hallo! Notebook ist erst 6 Monate alt.
Wenn du es vor 6 Monaten gekauft hast, dann schick es mal zurück und lass es dort durchtesten.
Bitte warten ..
Mitglied: glasgow68
07.08.2012 um 15:13 Uhr
HAllo! Hab ich alles schon testen lassen! Die haben auch keinen Fehler finden können!
Bitte warten ..
Mitglied: Wursthupe
07.08.2012 um 19:55 Uhr
Nochmal hinschicken.
Es kann ja nicht deine Aufgabe sein, herauszufinden, warum das Teil nicht läuft (6 Monate jung!). Davon mal ab geht dir/deinem Arbeitgeber auch ne Menge Zeit dadurch verloren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst MacBook Air Intel HD 3000 und Windows 10 64 bit? (8)

Frage von NeXiaL-Computers zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Pro 64 Bit "Schnellstart aktivieren" abschalten per GPO (6)

Frage von maxpoint zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Explorer.exe friert bei aufruf von Netzlaufwerken ein (6)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...