Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 64-Bit kann sich nicht mit einem Webdav-Verzeichnis verbinden!?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: FRAD

FRAD (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2010, aktualisiert 14:35 Uhr, 18041 Aufrufe, 4 Kommentare

Windows 7 64-Bit kann sich nicht mit einem Webdav-Verzeichnis verbinden!?

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Windows 7 64 Bit System und möchte mich auf ein WEBDAV Verzeichnis verbinden.

Hört sich nicht schwer an - ich weiß ;)

Habt ihr es mal versucht? Ich gehe auf Netzlaufwerk verbinden, dann Verbindung mit einer Webseite herstellen... als Adresse verwende ich http://XXXX.DYNDNS.ORG/sharename

Der Webdav Service läuft auf einer NAS (QNAP).

Von einer Windows XP Maschine (vmware) habe ich Zugriff - ohne Probleme.

Aber mein Windows 7 bringt immer diese Meldung: Der eingegeben Ordner ist ungültig. Wählen Sie einen anderen Ordner

Es kommt vorher noch nicht einmal eine Abfrage der Benutzerkennung und Passwort.

Habe es mit mehreren Windows 7 Workstations geprüft.

Wer hat ein ähnliches Verhalten feststellen können?

Grüße
Mitglied: Connor1980
20.08.2010 um 15:09 Uhr
Hallo Frad,

wenn ich mich per WebDAV mit https://mediacenter.gmx.net verbinde funktioniert das bei mir wunderbar (Win7 Pro x64). Versuch es mal ohne den sharenamen.

Oder versuchst du es von außerhalb auf dein zu Hause stehendes Laufwerk? Dann musst du wahrscheinlich noch Portforwarding einrichten, oder baust vorher eine VPN Verbindung auf und gehst mit WebDAV durch den Tunnel. EDIT: kann ja nicht sein, da es von XP aus funktioniert.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: FRAD
20.08.2010 um 15:33 Uhr
Hatte ich auch alles probiert.

Bin nun auf diesen Tipp gestoßen...

"To do this, add the BasicAuthLevel registry entry to the following registry subkey, and then set the entry to a value of 2 or more:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WebClient\Parameters
To enable Basic authentication on the client computer, follow these steps:
Click Start , type regedit in the Start Search box, and then click regedit.exe in the Programs list.
Locate and then click the following registry key:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WebClient\Parameters
On the Edit menu, point to New, and then click DWORD Value.
Type BasicAuthLevel, and then press ENTER.
On the Edit menu, click Modify.
In the Value data box, type 2, and then click OK.

Hatte anfangs nicht funktioniert, nach einem Neustart des Web-Client-Services hat es dann funktioniert.

Wäre somit gelöst...
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
20.08.2010 um 16:19 Uhr
Hallo,

schöne dass es funktioniert. Bei mir ist der Wert schon vorhanden und hat den Wert 1.

Zitat von FRAD:
Wäre somit gelöst...

Bitte noch Wie setzen Sie einen Beitrag auf "gelöst" oder "erledigt"? beachten.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: ErnestV
20.11.2010 um 13:57 Uhr
Leider nur bedingt gelöst - setzt man die BasicAuth, wie beschrieben, auf 2, funktioniert zumindest unter Windows 7 WLAN/WPK nicht mehr. Hier hat man ein spezifisches Problem (access to WebDav) durch ein allgemeineres (access network) ersetzt...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...