Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 - Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden usw.

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Nightflight

Nightflight (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2010, aktualisiert 14:21 Uhr, 17466 Aufrufe

Hallo zusammen,

halte mich eigentlich für einen erfahrenen Anwender, aber seit Windows 7 habe ich ein Problem, das ich trotz vieler Versuche nicht lösen konnte. Auch lange Suche im Netz half bisher nicht.

Es handelt sich dabei um das Aktualisieren von Ordnerinhalten. Beispiel: Ich lade mir die aktuellste Version des CCleaner Portable herunter. Öffne den Explorer, gehe zu meine eigenen Dateien bzw. Downloads und öffne den Ordner, in dem sich der zu aktualisierende CCleaner befindet. Ich öffne den heruntergeladene Zip Ordner und ziehe mit der linke Maustaste gedrückt die Dateien vom Zip Ordner in den Explorer, um die Dateien zu aktualisieren. Jedes Mal, wenn ich das mache, kommt immer die Meldung "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da der Ordner oder eine Datei darin in einem anderen Programm geöffnet ist. Schließen Sie den Ordner und wiederholen Sie den Vorgang." Ich bin Administrator und auch Besitzer dieser Ordner. Es ist nirgendwo ein Programm geöffnet, das die Datei benutzt oder dass die Datei in Benutzung wäre (hier CCleaner). Indexdienst ist ebenfalls deaktiviert.

Lass ich die Meldung stehen und gehe dann nach ca. 1 Minute auf "Wiederholen", dann funktioniert es. Das nervt ungemein. Benutze seit fast 10 JAhren XP und dort war diese Vorgehensweise nie ein Problem bzw. habe nie so eine oder ähnliche Meldung erhalten. Habe es heute auf einem XP Parallelsystem erneut versucht und es ging sofort. Selbe Vorgehesweise, selbe Programme.

Woran liegt das? Woher kommt diese Verzögerung bei Windows 7?

Habe mal 2 Screenshots angehängt zum besseren Verständnis. 58517d9258b3f7a6353a7040d4245a35 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern 7c71e91565d47e2502f8e8731fa2db4b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Mein System: Win7 Ultimate 64 Bit.

Bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar.


Gruß,

Nightflight

LÖSUNG GEFUNDEN:

Es liegt am Dienst Anwendungserfahrung. Dieser muss gestartet und auf automatisch gesetzt sein.
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst NET Framework 3.5 auf Windows Server 2012 R2 aktivieren - 0x800F0906 (7)

Frage von timg93 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 kein Support für Windows Server 2016? (1)

Frage von vBurak zum Thema Exchange Server ...

Windows 10
WIndows 10 - Herunterfahren und Updates installieren (5)

Frage von MiSt zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...