timelord

WIndows 7 Anmeldung danach gleich wieder Abmeldung bei user

Hallo

hoffe ihr könnt mir helfen.
Also ich habe hier ein Notebook Dell Vostro A860 mit 3Gb Ram und 160Gb Festplatte OS ist Windows7 Ultimate, haben wir zum testen bekommen, ist an einer Domöne Windows Server 2003 SBS.
Bis gestern lief alles normal mit Abmeldung/Anmeldung. Habe nichts gemacht an der Richtlinie etc denn ich kann mich Anmelden ohne Probleme.
Im Ereignisprotokoll stehen nirgends Fehler, nur das erfolgreich an und abgemeldet wurde.
Auch kann ich mich selber an diesem Rechner anmelden. Auch kann sich der User an eine VMWare oder anderen Rechner anmelden ohne Probleme.

Hoffe ihr könnt mir helfen, bin mit meinem Latein am Ende.
Danke schonmal für eure Hilfe.

Grüße
timelord

Mitglied: 81825
81825 Sep 11, 2009 at 20:41:21 (UTC)
Hi,

was hat denn der User gemacht, bevor er nichts gemacht hat?
Hast du in beiden Ereignisprotokollen nachgesehen, in der Domäne und auf dem Userrechner?
Member: timelord
timelord Sep 11, 2009 at 20:54:05 (UTC)
also ich habe mir beide Protokolle angesehn. Auf beiden steht nichts was auf den Fehler hinweisen könnte.
ich kann mich ja anmelden sowie mein testuser. das funktioniert einwandfrei
Mitglied: 81825
81825 Sep 11, 2009 at 21:37:30 (UTC)
Sieh mal ins Startscript, vielleicht hat da jemand was abgelegt, das da nicht hingehört, z. B. einen Shutdown-Batch. face-big-smile
Member: timelord
timelord Sep 12, 2009 at 08:09:17 (UTC)
Nein ein Script kann nicht sein. Der User hat noch keins.
Hab aber Trotzdem nochmal reingeschaut und dort war alles leer..

Hab das Problem jetzt auf radikaler Weise gelöst, da der user das heute wieder braucht. Profil gesichert und dann gelöscht und neu erstellt. siehe da es geht ohne probleme. Persönliche Dateien liegen eh auf ein Netzlaufwerk.

Danke für eure Hilfe.
Gruß
timelord
Member: flugfaust
flugfaust Apr 13, 2010 at 18:19:19 (UTC)
Also ich hatte ein ähnliches Problem. Nur habe ich den PC in die Domäne aufgenommen, konnte mich mit dem Domänenadmin am PC anmelden, aber ein Domänenuser wurde sofort wieder abgemeldet. Ich habe dann den Domänenbenutzern lokale Adminrechte gegeben und dann ging es.
Wie kann ich das lösen denn die User sollen eigentlich keine lokalen Adminrechte haben
Member: RiEX1337
RiEX1337 Apr 14, 2010 at 09:29:29 (UTC)
gleiches Problem hier face-sad

Ich tippe auf eine GPO da in meinrer Zweitdomäne alles funktioniert... gleiche Rechner, gleiches Sys etc.

Jmd ne Idee ?
Member: RiEX1337
RiEX1337 Apr 14, 2010 at 10:05:49 (UTC)
ich habe den betroffenen PC gerade noch einmal komplett neu in die Domäne geschubst.
Leider ohne Erfolg... dabei fiel mir aber auf das bei dem Betroffenen PC im AD kein "Anzeigenamen" steht.
Jedoch bei allen anderen... genauso auch in meiner Zweitdomäne wo ich die selben Rechner habe auch mit Win7.

Ich weiß nicht ob es daran liegt aber es ist mir aufgefallen das hier ein unterschied existiert.

Gruß
Riex