Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WIndows 7 Anmeldung danach gleich wieder Abmeldung bei user

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: timelord

timelord (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2009 um 22:12 Uhr, 14959 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo

hoffe ihr könnt mir helfen.
Also ich habe hier ein Notebook Dell Vostro A860 mit 3Gb Ram und 160Gb Festplatte OS ist Windows7 Ultimate, haben wir zum testen bekommen, ist an einer Domöne Windows Server 2003 SBS.
Bis gestern lief alles normal mit Abmeldung/Anmeldung. Habe nichts gemacht an der Richtlinie etc denn ich kann mich Anmelden ohne Probleme.
Im Ereignisprotokoll stehen nirgends Fehler, nur das erfolgreich an und abgemeldet wurde.
Auch kann ich mich selber an diesem Rechner anmelden. Auch kann sich der User an eine VMWare oder anderen Rechner anmelden ohne Probleme.

Hoffe ihr könnt mir helfen, bin mit meinem Latein am Ende.
Danke schonmal für eure Hilfe.

Grüße
timelord
Mitglied: 81825
11.09.2009 um 22:41 Uhr
Hi,

was hat denn der User gemacht, bevor er nichts gemacht hat?
Hast du in beiden Ereignisprotokollen nachgesehen, in der Domäne und auf dem Userrechner?
Bitte warten ..
Mitglied: timelord
11.09.2009 um 22:54 Uhr
also ich habe mir beide Protokolle angesehn. Auf beiden steht nichts was auf den Fehler hinweisen könnte.
ich kann mich ja anmelden sowie mein testuser. das funktioniert einwandfrei
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
11.09.2009 um 23:37 Uhr
Sieh mal ins Startscript, vielleicht hat da jemand was abgelegt, das da nicht hingehört, z. B. einen Shutdown-Batch.
Bitte warten ..
Mitglied: timelord
12.09.2009 um 10:09 Uhr
Nein ein Script kann nicht sein. Der User hat noch keins.
Hab aber Trotzdem nochmal reingeschaut und dort war alles leer..

Hab das Problem jetzt auf radikaler Weise gelöst, da der user das heute wieder braucht. Profil gesichert und dann gelöscht und neu erstellt. siehe da es geht ohne probleme. Persönliche Dateien liegen eh auf ein Netzlaufwerk.

Danke für eure Hilfe.
Gruß
timelord
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
13.04.2010 um 20:19 Uhr
Also ich hatte ein ähnliches Problem. Nur habe ich den PC in die Domäne aufgenommen, konnte mich mit dem Domänenadmin am PC anmelden, aber ein Domänenuser wurde sofort wieder abgemeldet. Ich habe dann den Domänenbenutzern lokale Adminrechte gegeben und dann ging es.
Wie kann ich das lösen denn die User sollen eigentlich keine lokalen Adminrechte haben
Bitte warten ..
Mitglied: RiEX1337
14.04.2010 um 11:29 Uhr
gleiches Problem hier

Ich tippe auf eine GPO da in meinrer Zweitdomäne alles funktioniert... gleiche Rechner, gleiches Sys etc.

Jmd ne Idee ?
Bitte warten ..
Mitglied: RiEX1337
14.04.2010 um 12:05 Uhr
ich habe den betroffenen PC gerade noch einmal komplett neu in die Domäne geschubst.
Leider ohne Erfolg... dabei fiel mir aber auf das bei dem Betroffenen PC im AD kein "Anzeigenamen" steht.
Jedoch bei allen anderen... genauso auch in meiner Zweitdomäne wo ich die selben Rechner habe auch mit Win7.

Ich weiß nicht ob es daran liegt aber es ist mir aufgefallen das hier ein unterschied existiert.

Gruß
Riex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer bei Abmeldung löschen
gelöst Frage von SlowlyerWindows 76 Kommentare

Hallo Ich suche ein Script was bei der Abmeldung des Benutzers das Profil wieder auf Standard zurücksetzt. OS: Windows ...

Windows 7
Anmeldung nach einer Abmeldung nicht mehr möglich
Frage von chefklWindows 73 Kommentare

Hallo Forennutzer, wir arbeiten in unserer Firma in einer Domäne u. a. mit einzelnen Computern mit Windows 7. Die ...

Windows 7
Laptop mit Windows 7 Prof. -Benutzeranmeldung nach Anmeldung direkte Abmeldung.
Frage von GomatiWindows 73 Kommentare

Hallo an alle Hilfsbereiten. Mein Vater hat auf seinem Laptop mithilfe eines Anti-Malware Programmes (Malware Antibites) einen Suchlauf durchgeführt ...

Windows Userverwaltung
Sofortige Abmeldung neuer User in Domäne
Frage von astastischWindows Userverwaltung7 Kommentare

Hallo und herzlich willkommen zu meinem Problem, ich habe schon einen ähnlichen Fehler im Forum gefunden, allderings ohne Lösung ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 4 StundenBatch & Shell6 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 6 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 22 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 22 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Server-Hardware
Braucht ein Server eine Grafikkarte?
gelöst Frage von lcer00Server-Hardware14 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade 3 Stunden gebraucht, um herauszubekommen, dass die Remotemanagement-Console von Intel (RMM4) nur funktioniert, wenn die ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...